Jump to content

GX 7 mit Lumix G1,7/20mm Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erst einmal . Ich bin hier das erste mal am schreiben und ich hoffe ich mache es richtig.

Ich habe da ein Problem mit meiner GX 7 , genauer gesagt mit dem G 1,7/20 Objektiv . Wenn ich dieses angesetzt habe ist beim Bilderschießen alles bestens aber wehe wenn ich im Videomodus bin , die Videos sind stellenweise total unscharf bzw. es dauert ewig bis die scharfstellung erfolgt ist. Es passiert aber nur bei diesem Objektiv bei dem G X Vario PZ 3,5-5,6/14-42 Power OIS Objektiv  ist alles bestens . Objektiv ansetzen Videotaste drücken und alles ist und bleibt scharf .

Kann es sein das ich beim 20er Objetiv doch etwas verstellen muß laut Beschreibung macht das die GX 7 selbständig .

Vielen lieben Dank ich hoffe mir kann geholfen werden hi hi  :) :) :rolleyes: .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Autofokus des 20mm ist für Videos nicht geeignet, langsam und pumpt bei wenig Licht.

Die einzige Lösung wäre den Dauer-AF auf OFF zu stellen , und scharfstellen per Auslöseknopf oder per Tochscreen, oder manuell. Deshalb kann man es auch nicht auf AFC stellen, da einfach zu langsam. Kannst nichts einstellen, das Objektiv ist so, trotzdem ist es ein klasse Objektiv mit guter Abbildungsleistung. 

Der AF des Pancake 14mm 2,5 ist wiederum für Videos klasse. 

bearbeitet von alex178sport
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...