Jump to content

GX 7 mit Lumix G1,7/20mm Objektiv


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erst einmal . Ich bin hier das erste mal am schreiben und ich hoffe ich mache es richtig.

Ich habe da ein Problem mit meiner GX 7 , genauer gesagt mit dem G 1,7/20 Objektiv . Wenn ich dieses angesetzt habe ist beim Bilderschießen alles bestens aber wehe wenn ich im Videomodus bin , die Videos sind stellenweise total unscharf bzw. es dauert ewig bis die scharfstellung erfolgt ist. Es passiert aber nur bei diesem Objektiv bei dem G X Vario PZ 3,5-5,6/14-42 Power OIS Objektiv  ist alles bestens . Objektiv ansetzen Videotaste drücken und alles ist und bleibt scharf .

Kann es sein das ich beim 20er Objetiv doch etwas verstellen muß laut Beschreibung macht das die GX 7 selbständig .

Vielen lieben Dank ich hoffe mir kann geholfen werden hi hi  :) :) :rolleyes: .

Link to post
Share on other sites

Der Autofokus des 20mm ist für Videos nicht geeignet, langsam und pumpt bei wenig Licht.

Die einzige Lösung wäre den Dauer-AF auf OFF zu stellen , und scharfstellen per Auslöseknopf oder per Tochscreen, oder manuell. Deshalb kann man es auch nicht auf AFC stellen, da einfach zu langsam. Kannst nichts einstellen, das Objektiv ist so, trotzdem ist es ein klasse Objektiv mit guter Abbildungsleistung. 

Der AF des Pancake 14mm 2,5 ist wiederum für Videos klasse. 

Edited by alex178sport
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...