Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Kamera zum filmen (kein Camcorder!)

Die Kamera sollte folgendes können :

- Gute Bildstabilisierung

- Wenig Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen

- 1080P (wenn möglich mit 50 oder 60 P)

- Gute Videofunktion

- Schwenkbares Display (sehr wichtig)

- Preislich ca. 400€ (mit Objektiv)

Aktuell sagen mir die Lumix G5, Sony Nex 5T, Sony Alpha 5000, Lumix FZ 200 und die Legria Mini X am meisten zu .

Danke für Hilfe !

Edited by LoLtech

Wenn Einsteiger normalerweise Camcorder ausschließen, dann aus dem Grund, dass wesentliche größere Sensoren gewünscht werden (um darüber eine bessere Bildqualität und mehr gestalterischen Spielraum zu gewinnen). Nun listest du aber sowohl eine FZ200 als auch die Legria Mini X auf, die beide mit relativ kleinen Sensoren (wenn auch größer als die üblichem Camcorder-Sensoren) ausgestattet sind. Du hast zwar eine Liste mit Punkten aufgestellt, die dir wichtig sind, du verschweigst aber, für was genau du sie eigentlich einsetzen willst. Unter den Voraussetzungen ist es schwer, irgendetwas zu empfehlen. ;)

Die Mini X habe ich aufgelistet, da die sehr kompakt ist und perfekt zum mitnehmen .

Mit der Kamera wollte ich Videos für Youtube machen (Vlogs, Comedyzeugs etc.)

Ich habe mich bewusst für keinen Camcorder entschieden, da falls mir das ganze nach ein paar Monate kein Spaß mehr machen sollte, ich mit der Kamera immer noch gute Bilder machen kann .

Der Legria ist aber ein Camcorder. Alle anderen erfüllen deine Anforderungen auch. Willst du Objektive wechseln und das System ausbauen? Falls nein lohnt sich eine Systemkamera nicht. Dann bist du mit der FZ 200 oder dem Legria besser bedient.

Edited by Guest

Wenn du die Kamera zum filmen kaufst ist es sicher zu empfehlen, dass die Kamera einen Anschluss für ein externes Mikrofon besitzt. Ob das die FZ200 hat weiss ich nicht. Ist sonst sicher keine schlechte Wahl.