Jump to content

Affen für alle und zum Mitmachen


Pentel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier das Vervet-Monkey-Baby von weiter oben mit seiner Mama...

 

2013-10-03_16-05-13_Ruanda-Uganda_Claudi

 

L’Hoest’s Mountain Monkey am Strassenrand... (Nyungwe Forest National Park, Ruanda)

 

2013-10-05_06-33-56_Ruanda-Uganda_Claudi

 

Leider etwas sehr weit entfernt im Urwald, so dass zum 1,7-fach Konverter zusätzlich zum voll ausgefahrenen 75-300er-Objektiv gegriffen werden musste, wobei ich die genaue Art nicht bestimmen kann... (1-zu-1-Ausschnitt, Nyungwe Forest National Park, Ruanda):

 

2013-10-05_09-57-09_Ruanda-Uganda_Claudi

bearbeitet von picco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit einem anderen L’Hoest’s Mountain Monkey, ebenfalls am Strassenrand... (Nyungwe Forest National Park, Ruanda)

 

2013-10-05_10-57-48_Ruanda-Uganda_Claudi

 

...und noch einem...

 

2013-10-05_11-13-52_Ruanda-Uganda_Claudi

 

Und dann gings zu den Schimpansen, die uns aber kaum Chancen für gute Fotos liessen...hier die erste Sichtung nach anstrengendem Tracking... (ebenfalls mit 1,7-fach-Konverter, Nyungwe Forest National Park, Ruanda)

 

2013-10-06_07-24-19_Ruanda-Uganda_Claudi

bearbeitet von picco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da hätte ich auch noch was.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Schön! Nach Salem will ich auch unbedingt mal! Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

 

So lange noch was aus der Wilhelma in Stuttgart

 

 

Gorilla WIlhelma Stuttgart by R∂lf, on Flickr

 

Eiin sehr schönes Motiv im richtigen Augenblick. Die Bildeinteilung finde ich ein wenig verunglückt.

Der kleine Affe ist viel zu weit am unteren Bildrand, sein Blick hat einfach keine Perspektive.

Deutlich mehr Platz nach unten und es wäre traumhaft.

In der Bearbeitung ist mir auch zu viel "Klarheit" in der Tiefe. Brillianz kann zauberhaft sein, ist mir aber zu viel. Ich bin da aber auch mit Sicherheit kein Maßstab.

 

LG

 

foxfriedo

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Feedback. Unten hatte ich zwar noch ein wenig Luft, ist dann aber weg gefallen, Details waren da aufgrund der Spiegelung in der Scheibe nicht zu erkennen. Ich hätte es trotzdem lassen sollen und ggf. schwärzen - da stimme ich zu. Das dieses Stückchen mehr an "Klarheit", was man in so ziemlich jedem meiner Bilder findet, nicht jedermanns Geschmack findet ist mir bewusst. 

 

LG,

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...