Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es für die GX7 mit dem Hochklappsucher eine erweiterte/größere Augenmuschel gibt.

Leider kann ich aber dazu nichts finden, auch bei Panasonic nicht.

Hat jemand einen Tipp?

P.S. Die Standardaugenmuschel hat die Bezeichnung: DMW EC1 GU

Link zum Beitrag

Danke Knut!

Ich habe heute übers Internet eine Augenmuschel lt. Rechnung:  "DMW EC1 GU" erhalten,

welche genau so groß ist wie die Original an der GX7.

:(

Ich gehe im Moment davon aus, dass der Händler eine falsche Augenmuschel geschickt hat (egal was auf der Rechnung steht).

Klärung ist in Arbeit.

Dieter

Link zum Beitrag

So ein Bild mit der größeren Augenmuschel drüber wäre schön es zu sehen.

Danke für die Tipps.

Ich habe sie (EC1 GU) jetzt auch bei Amazon bestellt.

Dauert offenbar aber ein paar Tage.

Typisch bei Amazon für Marketplace-Lieferungen.

Dann sehen wir/ich weiter.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast du die wirklich über den Marketplace bestellt? Ich finde da nur ein Angebot mit 2-3 Wochen Lieferzeit zum Preis von 30€ plus 4,95€ Versand. Das ist mir deutlich zu teuer.

Link zum Beitrag

Ich habe die Augenmuschel sonst nirgends gefunden.

Ich hatte sie schon in einem Fotoladen bestellt. Die haben auch erst nach 9 Tagen geliefert obwohl es eigentlich "an Lager" war.

Geschickt haben die dann die Standardmuschel (also keine EC1 GU) nur auf der Rechnung stand EC1 GU.

Ist also zurück gegangen. Die sagten mir auch, dass bei Panasonic zu beschaffen dauert mind. 2 Wochen.

Bestellt habe ich für 17,49 im Marketplace  incl. Versand und eigentlich sollte heute oder morgen geliefert werden.

Die Chance mit heute ist auch schon vertan  :huh:

bearbeitet von Agfa Click
Link zum Beitrag

Habt ihr mal ein Bild von der GX7 mit der zusätzlichen Augenmuschel? Die wird über die mitgelieferte drübergestülpt, oder wie funktioniert das?

Bitteschön:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier wie gewünscht ein Bild der Angelegenheit.

Man sieht auch gut, dass sich der weiche Gummi bestens als Staubfänger bewährt. Sonst bringt er aber auch aus meiner Brillenträgersicht einen sehr merkbaren Nutzen (und zerkratzt wegen seiner Weichheit auch keine Brillengläser) 

Link zum Beitrag

Hier wie gewünscht ein Bild der Angelegenheit.

Man sieht auch gut, dass sich der weiche Gummi bestens als Staubfänger bewährt. Sonst bringt er aber auch aus meiner Brillenträgersicht einen sehr merkbaren Nutzen (und zerkratzt wegen seiner Weichheit auch keine Brillengläser) 

Kann man die Muschel auch umklappen damit sie nicht so weit übersteht? Ich habe sowieso schon Probleme mit dem überstehenden Sucher der sich immer an der Tasche verhakt.

Link zum Beitrag

Ja, umklappen geht nicht und die 2mm stimmen so etwa. Allerdings rutscht der Sucher natürlich mit der Muschel schlechter als mit dem harten Kunststoffsucher.

Ich klappe manchmal einfach den Sucher in die Höhe wenn die Kamera flach liegen oder stehen soll - hilft aber natürlich nicht immer.

Link zum Beitrag

Wo liegt denn in etwa die Austrittspupille (Distanz von Sucherglas bzw. von Hinterkante Augenmuschel)? Kommt man mit den offenbar ca. 2mm zusätzlichem Abstand durch die Ansteckmuschel als Brillenträger noch nah genug an den Sucher ran?

[Vgl. Ferngläser: Für Brillenträger muss die Augenmuschel normalerweise fast ganz eingeschoben/umgeklappt werden, damit das Auge im richtigen Abstand zu liegen kommt.]

Link zum Beitrag