johny Posted July 9, 2014 Share #1 Posted July 9, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mal paar Objektive an der A6000 auf Phasen AF getestet. AF-Feld auf Breit und auf Nachfuhr Af. Dabei hat das sel 16 f2.8 und das Sel-50 f1.8 kein Phasen AF. Ist es tatsächlich so oder gibt es da ein Update für die Objektive? Beim Aufsetzen des Sigma 30mm wird in der Mitte des Displays ein sehr kleines Fokusfeld abgebildet in dem auch Phasen AF geht. Aber wirklich sehr klein. Was hat es damit auf sich? Auf Einzel Af und Fokusfeld Mitte bleibt das Rechteck trotzdem. Kann es nur in der Mitte fokussieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
saugling Posted July 10, 2014 Share #2 Posted July 10, 2014 Zumindest fürs 50er konnte ich was finden (habe kürzlich auch mein Ur 18200er aktualisiert): http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-sel-firmware-update-ver02-win/sony-sel-firmware-update-ver02-win Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Martintin Posted July 10, 2014 Share #3 Posted July 10, 2014 [...] Beim Aufsetzen des Sigma 30mm wird in der Mitte des Displays ein sehr kleines Fokusfeld abgebildet in dem auch Phasen AF geht. [...] Ein kleiner Kreis zeigt das Feld für die SpotBELICHTUNGSmessung. Falls du das gesehen haben solltest. Link to post Share on other sites More sharing options...
nextho Posted July 10, 2014 Share #4 Posted July 10, 2014 Ein kleiner Kreis zeigt das Feld für die SpotBELICHTUNGSmessung. Falls du das gesehen haben solltest. Ne bei meinem 30er Sigma ist das auch, hab mich schon gefragt für was das sein soll... Link to post Share on other sites More sharing options...
johny Posted July 11, 2014 Author Share #5 Posted July 11, 2014 Zumindest fürs 50er konnte ich was finden (habe kürzlich auch mein Ur 18200er aktualisiert): http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-sel-firmware-update-ver02-win/sony-sel-firmware-update-ver02-win Danke dir! Jetzt geht nun auch beim sel-50 Phasen Autofokus.für das sel-16 und Sigma-30 gibts wohl kein update? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 11, 2014 Share #6 Posted July 11, 2014 für das sel-16 und Sigma-30 gibts wohl kein update? Nein gibt es nicht. Für das Sigma sowieso nicht. Wieso sollte Sony für ein Fremdobjektiv ein Update bringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
johny Posted July 11, 2014 Author Share #7 Posted July 11, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein gibt es nicht. Für das Sigma sowieso nicht. Wieso sollte Sony für ein Fremdobjektiv ein Update bringen? Wer sagt den Sony? Ich habe angenommen das man versteht das Sigma gemeint ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts