Lumixburschi Geschrieben 7. Juli 2014 Share #1 Geschrieben 7. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, der Microsoft Kamera Codec ist scheinbar renoviert worden, denn der Datenstand ist mittlerweile beim 22.04.2014. Aus dem Anlass hab ich den direkt mal installiert und siehe da - z.B. die Pentax K-5II zeigt nun die Vorschau der PEF-Dateien im Explorer an Es sind einige Codecs erneuert, geändert und hinzugefügt - das Update hat sich für mich definitiv gelohnt Direkt zur Supportseite: Microsoft-Kamera-Codec-Paket (6.3.9721.0) Vielleicht hilft´s ja dem ein oder anderen weiter Viewfinder, phil-theone, RichardDeanAnderson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Juli 2014 Geschrieben 7. Juli 2014 Hi Lumixburschi, Das könnte für dich interessant sein: [Update] Microsoft Camera Codec Pack 22.04.2014 neu . Da findet jeder was…
RichardDeanAnderson Geschrieben 8. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 8. Juli 2014 Danke für den Hinweis. Jetzt werden mir auch die Vorschaudateien zu den .arw- Dateien meiner Nex 6 angezeigt. Feine Sache;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tinozi Geschrieben 14. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 14. Juli 2014 Danke auch von mir, die NX300 wird ja auch unterstützt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2014 Share #4 Geschrieben 14. September 2014 Hallo, ist jemand anwesend der unter "Windows 7" und "E-M1" im Explorer die Olympus Raw Files .orf als Vorschau- Miniatur angezeigt bekommt? Lieben Gruß blabla Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
can-oly Geschrieben 14. September 2014 Share #5 Geschrieben 14. September 2014 Sieht man auf der oben genannten Seite unter Details: Olympus: C-7070 Wide Zoom, C-8080 Wide Zoom, E-1, E-3, E-10, E-20, E-30, E-420, E-450, E-520, E-600, E-620, EVOLT E-300, EVOLT E-330, EVOLT E-400, EVOLT E-410, EVOLT E-500, EVOLT E-510, OM-D E-M5, PEN E-P1, PEN E-P2, PEN-P3, PEN E-PL1, PEN E-PL2, PEN E-PL3, PEN E-PL1s, PEN E-PL5, PEN E-PM1, PEN E-PM2, XZ-1, XZ-2, XZ-10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixburschi Geschrieben 14. September 2014 Autor Share #6 Geschrieben 14. September 2014 Hallo, ist jemand anwesend der unter "Windows 7" und "E-M1" im Explorer die Olympus Raw Files .orf als Vorschau- Miniatur angezeigt bekommt? Lieben Gruß blabla Habe mir jetzt mal hier ein E-M1 RAW runtergeladen und nachgesehen -> wird nicht angezeigt. In den englischsprachigen Olympus-Foren wird davon berichtet, dass man zuerst den Microsoft-Codec installieren soll und danach den Olympus-Codec von 2009 - das soll bei Win7 die ORF im Explorer anzeigen lassen: Olympus Codec: http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/codec/raw_codec_dl.cfm Aber das hab ich selber nicht ausprobiert, habe keine E-M1 - somit ohne Gewähr. Sieht man auf der oben genannten Seite unter Details: Die Details stimmen oft nicht, die Pentax K-5II(s) ist ebenfalls in der neuen Liste nicht dabei und die PEF davon werden alle angezeigt und die E-M5 war bei dem Vorgängercodec in der Liste nicht enthalten und trotzdem konnte ich die sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Oktober 2014 Share #7 Geschrieben 19. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, aus meiner Sicht ist das Problem inzwischen gelöst. Habe mir zurest hier http://www.fastpictureviewer.com/codecs/ die Trail- Version angeschaut und festgestellt das der Codec läuft. Die paar Euros sind es also wert. Lieben Gruß blabla Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 20. Oktober 2014 Share #8 Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich habe eine M10 und bis vor kurzem hatte das windows codec pack installieren nix gebracht. Vorletztes wochenende das neue win codec pack und auch das alte von olympus und dann ging's. Es geht aber nur die preview, in win fotogallery sieht man nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge