Jump to content

[Update] Microsoft Camera Codec Pack 22.04.2014 neu


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,
 
der Microsoft Kamera Codec ist scheinbar renoviert worden, denn der Datenstand ist mittlerweile beim 22.04.2014.

Aus dem Anlass hab ich den direkt mal installiert und siehe da - z.B. die Pentax K-5II zeigt nun die Vorschau der PEF-Dateien im Explorer an ;)

Es sind einige Codecs erneuert, geändert und hinzugefügt - das Update hat sich für mich definitiv gelohnt :)
 
Direkt zur Supportseite: Microsoft-Kamera-Codec-Paket (6.3.9721.0)
 
 
Vielleicht hilft´s ja dem ein oder anderen weiter :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sieht man auf der oben genannten Seite unter Details:

 

 

  • Olympus: C-7070 Wide Zoom, C-8080 Wide Zoom, E-1, E-3, E-10, E-20, E-30, E-420, E-450, E-520, E-600, E-620, EVOLT E-300, EVOLT E-330, EVOLT E-400, EVOLT E-410, EVOLT E-500, EVOLT E-510, OM-D E-M5, PEN E-P1, PEN E-P2, PEN-P3, PEN E-PL1, PEN E-PL2, PEN E-PL3, PEN E-PL1s, PEN E-PL5, PEN E-PM1, PEN E-PM2, XZ-1, XZ-2, XZ-10

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist jemand anwesend der unter "Windows 7" und "E-M1" im Explorer die Olympus Raw Files .orf als Vorschau- Miniatur angezeigt bekommt?

Lieben Gruß

blabla

 

Habe mir jetzt mal hier ein E-M1 RAW runtergeladen und nachgesehen -> wird nicht angezeigt.

 

In den englischsprachigen Olympus-Foren wird davon berichtet, dass man zuerst den Microsoft-Codec installieren soll und danach den Olympus-Codec von 2009 - das soll bei Win7 die ORF im Explorer anzeigen lassen:

 

Olympus Codec: http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/codec/raw_codec_dl.cfm

 

Aber das hab ich selber nicht ausprobiert, habe keine E-M1 - somit ohne Gewähr.

 

Sieht man auf der oben genannten Seite unter Details:

 

Die Details stimmen oft nicht, die Pentax K-5II(s) ist ebenfalls in der neuen Liste nicht dabei und die PEF davon werden alle angezeigt und die E-M5 war bei dem Vorgängercodec in der Liste nicht enthalten und trotzdem konnte ich die sehen.

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...