Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Mir ist meine Gegenlichtblende für mein Teleobjektiv 14-140 für meine GF1 leider zerbrochen und ich wollte mir eine Neue kaufen und da ich oft auch Original Teile, trotz höheren Preis, kaufe wollte ich es auch diesmal tun.

Leider war ich aber über den Preis für solch ein Plastik teil (40,00 Euro) so geschockt das ich mir doch lieber kein Original kaufen möchte.

Nun gehen aber die Bewertungen im Netz so weit auseinander das ich ein wenig verunsichert bin. Auch was die Kompatibilität angeht bin ich unsicher, ich glaube es sind 62 mm und wenn ich es richtig entziffere steht auf der Gegenlichtblende H-VS oi4140.

Weiß jemand welche Gegenblende gut ist und trotzdem günstig?  :confused:

Gruß Howy  :rolleyes:

Moin Howy,

Was ich machen würde ;) Sekundenkleber oder Ähnliches und etwas Panzertape darüber, das hilft erst mal und dann einfach über den folgenden Link bei Panasonic direkt die Original-Streulichtblende für 19 Euro kaufen :D;)

H-VS014140 - Ersatzteilnummer VYC0997 = 19,90 € inkl. MwSt. zzgl. Versand 3 € = 22,90 €

Billiger bekommst Du keine Original-Blende ;)

:cool:

Danke guter Tipp, damit kann ich leben. Ich dachte immer auf der Originalseite von Panasonic wären die Preise noch teurer als bei Amazon und Co, so kann man sich täuschen. :)

Ansonsten frag mal in Media Markt nach wenn du einen in der Nähe hast. Habe mir dort erst eine Gegenlichtblende für mein 12-35 bestellt.

Habe knapp 23€ bezahlt und war nach drei Tagen da.

Bei Ersatzteilen sind die Onlinehändler oft sehr teuer. Da lohnt es sich in den Fachhandel oder zu Media Markt zu gehen.