Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von der Samsung NX300, die ich zu anfang erwähnt habe, wurde noch nicht viel gesagt. Kann natürlich daran liegen, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und diese weitergibt.

Es gibt in diesem Forum nicht sehr viele Samsung Fotografen. Das ist der Grund. Die allermeisten fotografieren mit Olympus, Panasonic und Sony.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, war im Geschäft und hab geschaut. Es soll eine Kamera mit Sucher werden.

Die GF6 ist zwar wirklich schön klein, liegt aber nicht gut im der Hand(zumindest nicht in meiner).

 

WLAN würde ich nicht mehr als "Must habe" betrachten.

 

Die Lumix G5 und G6 liegen gut in der Hand und gefallen mir auch gut.

 

Also: MFT mit elektr. Sucher soll es werden.

 

 

>>Die Kombi G5 mit 14-42 und 45-150 kostet 580 Euro

Wo hast du das gesehen?

 

Gibts auch noch ein Angebot mit G5+ 14-140?

 

Mein Budget liegt eigentlich bei 500, vielleicht [emoji51] auch 580 €...

 

 

Freundliche Grüße

Christian Markfort

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, war im Geschäft und hab geschaut. Es soll eine Kamera mit Sucher werden.

Mit Sucher machste nix falsch, im Gegenteil - also ich könnte nicht ohne Sucher vernünftig arbeiten :)

 

 

Die Kombi G5 mit 14-42 und 45-150 kostet 580 Euro

Wo hast du das gesehen?

 

Bei Amazon :) 583,73 Euro ist der Tagespreis : KLICK

 

Gibts auch noch ein Angebot mit G5+ 14-140?

Sicher nicht für das Geld, das 14-140 ist relativ teuer, kostet allein ohne Kamera ja schon um 550 Euro und mit G5 gibt es das 14-140er  im Bundle für fast 700 Euro...

So gut es auch ist, ein 10fach-Zoom würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen, der konstruktionsbedingte Kompromiss wäre mir zu groß.

 

:)

bearbeitet von Lumixburschi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch noch kurz meine Entscheidung mitteilen, die leider etwas länger gedauert hat. Ich habe mich für eine Panasonic Lumix G3 im Kit mit dem GX Vario 14-42 entschieden. Die gab es bei Amazon für 320 €. Wie The Downloader schon schrieb:

 

Preiswerter, kompakter und guter Einstieg: Panasonic Lumix DMC G3 (gerne auch gebraucht), dazu: Pana g vario 14-45 oder g vario 14-42 II oder gx vario 14-42 (sehr kompakt) und Pana g vario 45-200 Damit kann man schon sehr viel machen. Bitte nicht das Panasonic g vario 14-42 (ohne II) kaufen!

 

Ich habe  mich von den Aussagen leiten lassen, dass das System und die Objektive wichtiger sind als die Kamera. Und mit dem GX-Objektiv ist die Kamera ja auch schön klein.  ;-)

 

Wie gehts weiter? Ich steige erst mal ein und schaue nebenbei nach einem (vielleicht gebrauchten) Panasonic G Vario 45-200 oder anderen Objektiven. (vielleicht im Objektiv-Forum).

 

In einigen Jahren kann ich den Body ja dann aktualisieren.

 

Ich denke, das ist ein guter Einstieg.

 

 

Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mir hier gute Tipps gegeben haben! Echt super!! :):D

 

Freundliche Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...