Jump to content

Ausverkauf bei SONY

Recommended Posts

...dass die Kamera ein Auslaufmodell ist und vermutlich keinen direkten Nachfolger erhält (alles andere würde mich überraschen). 

Edited by Guest

Mit der A5000 und A6000 sind die Nachfolger doch da.

Die A5000 ist der Nachfolger der NEX-3N und die A6000 ist der Nachfolger der NEX-6.

Edited by Guest

Die A5000 ist der Nachfolger der NEX-3N und die A6000 ist der Nachfolger der NEX-6.

Ich glaube, dass Sony die eigene Produktpalette mit den Alphas einfach neu aufgestellt hat und wir uns vom Gedanken verabschieden sollten, dass zu jeder NEX auch ein Nachfolger kommt.

Von daher kann man die A5000 und die A6000 schon irgendwie als Nachfolger sehen. Nur halt nicht als Nachfolger nur einer bestimmten NEX.

Hallo

Johann meinte das SEL 1650. Und dies ist von SONY u. nicht von ZEISS. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Gruss

Einstein

Ne er meinte schon das kit mit dem 1650. Ich wollte damit nur sagen das ich das 1670 gern um den preis kaufen würde ;)

War etwas am Thema vorbei, sorry.

Ich finde auch das die NEX5T einen eigenen Nachfolger verdient hat.

Ich glaube, dass Sony die eigene Produktpalette mit den Alphas einfach neu aufgestellt hat und wir uns vom Gedanken verabschieden sollten, dass zu jeder NEX auch ein Nachfolger kommt.

Von daher kann man die A5000 und die A6000 schon irgendwie als Nachfolger sehen. Nur halt nicht als Nachfolger nur einer bestimmten NEX.

Ja stimme dir da absolut zu. Die Alpha 6000 ersetzt die NEX-6 und wohl auch die NEX-7. Und die Alpha 5000 ersetzt neben der 3N auch die 5T. Allerdings fehlt ihr das Touchdisplay und der proprietäre Zubehörschuh. Sie ist schon eher mit der 3N vergleichbar.

Joa, der Preis kann sich sehen lassen..  Die sind aber auch sonst immer gut dabei. Sobald es einen Nachfolger gibt, gehen die Vorgänger mit dicken Rabatten raus. Ich habe da im Dezember auch ein 5R doppel zoom Kit für 499.- gekauft..

Ansonsten ist der MM im Gutenbergcenter sowieso eine Empfehlung. Ich kenne keinen Laden der nur annähernd so gut sortiert ist in Sachen Systemkamera. Die haben alle aktuellen Kameras sobald verfügbar und auch fast alle Objektive. Sogar A7 und X-T1 liegen da einfach mal aufm Grabbeltisch statt verschlossen in der Vitrine wie sonstwo.

Nur Olympus haben sie Garnichts. Laut Verkäufer lagen die wie blei in den Regalen, weshalb sie Olympus komplett aus dem Sortiment gestrichen haben.

@Nex-5togo.Ich gebe dir recht..Haben wirklich viel Auswahl für einen Media Markt (ausserdem auch absolut vernünftige Fachberatung für einen Media Markt).Das mit Olympus kann ich aber auch verstehen.Olympus hat erst jetzt wieder "brauchbare" Kameras.Olympus hatte vor 1-2 Jahren viel Kredit verspielt.Das muss man sich auch wieder zurückgewinnen.Bei mir stand auch nie wirklich Olympus auf dem Zettel (heute übrigens immer noch nicht),Kameras sind mittlerweile wieder gut aber "meiner Meinung" viel zu teuer.Übrigens Nex 5r (Doppelzoom) für 499.- ist auch kein schlechter Preis (alleine das 55-210er kostet etwa 250.-)