Jump to content

YN-560III an der A6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

versuche mit meiner 6000er den YN-560III über den RF-603II auszulösen doch irgendwie klappt es einfach nicht, an der A7 funktioniert es einwandfrei. 

Mach ich etwas falsch?!?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können oder muss ich was besonders beachten??

 

Gruss Phill

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch einmal geschaut: Blitzeinstellung steht auf 'Fill Light', so als ob der interne Blitz verwendet wird.

Den RF Empfänger auf TX gestellt, den YN-560 eingeschaltet und geschaut, ob die LCD-Anzeige das Antennen-Symbol anzeigt.

Den Knopf auf dem RF betätigt und es blitzt. Ein Auslösen der Kamera führt jetzt ebenfalls dazu. 

Mehr Einstellungen hab ich nicht finden können.

Eventuell ist die Verbindung zwischen RF und Hotshoe nicht optimal?

Verwendet wird ein RF603-II für Nikon.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

Also wenn ich den Knopf auf dem RF drücke löst der Blitz bei mir auch aus, doch irgendwie funktioniert es bei mit nicht

das der Blitz mit auslöst wenn ich die Kamera auslöse?!?! 

 

Habe es heraus gefunden, nun geht es, danke :-)

bearbeitet von Philly2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nun geht es, man darf den Sender nur nicht ganz auf den Hotshoe drauf stecken dann klappt es :-)

Das hört sich nach Workaround an, denn ...

Das hört sich ja gut an. Ich weiß nur, dass der einfache RF603 nicht mit A7/A6000 zusammen arbeitet und dies im Modell II geändert wurde.

Aber das war ja hier nicht der Fall gewesen.

Wahrscheinlich darf man beim Modell II dann aber richtig drauf stecken?

 

Ernst

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...