Jump to content
Philly2

YN-560III an der A6000

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

versuche mit meiner 6000er den YN-560III über den RF-603II auszulösen doch irgendwie klappt es einfach nicht, an der A7 funktioniert es einwandfrei. 

Mach ich etwas falsch?!?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können oder muss ich was besonders beachten??

 

Gruss Phill

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade noch einmal geschaut: Blitzeinstellung steht auf 'Fill Light', so als ob der interne Blitz verwendet wird.

Den RF Empfänger auf TX gestellt, den YN-560 eingeschaltet und geschaut, ob die LCD-Anzeige das Antennen-Symbol anzeigt.

Den Knopf auf dem RF betätigt und es blitzt. Ein Auslösen der Kamera führt jetzt ebenfalls dazu. 

Mehr Einstellungen hab ich nicht finden können.

Eventuell ist die Verbindung zwischen RF und Hotshoe nicht optimal?

Verwendet wird ein RF603-II für Nikon.

Edited by grillec

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort.

Also wenn ich den Knopf auf dem RF drücke löst der Blitz bei mir auch aus, doch irgendwie funktioniert es bei mit nicht

das der Blitz mit auslöst wenn ich die Kamera auslöse?!?! 

 

Habe es heraus gefunden, nun geht es, danke :-)

Edited by Philly2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Nun geht es, man darf den Sender nur nicht ganz auf den Hotshoe drauf stecken dann klappt es :-)

Das hört sich nach Workaround an, denn ...

Das hört sich ja gut an. Ich weiß nur, dass der einfache RF603 nicht mit A7/A6000 zusammen arbeitet und dies im Modell II geändert wurde.

Aber das war ja hier nicht der Fall gewesen.

Wahrscheinlich darf man beim Modell II dann aber richtig drauf stecken?

 

Ernst

Edited by benmao

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...