Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute!

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bin Anfängerin was die Fotografie angeht und habe vor, nach dem Kauf einen entsprechenden Kurs zu besuchen, damit auch anständige Bilder dabei rauskommen. Habe gelesen und gelesen und bin letztlich bei der Sony A57 und der Lumix G6H hängengeblieben. Momentan habe ich die A57 hier (nur Body) und kann sie natürlich nicht wirklich austesten. Wollte erstmal gucken, wie sie mir so liegen würde. Klein ist natürlich anders und die Objektive dazu sind auch ganz schön schwer. Nun wird die G6 mittlerweile auch langsam günstiger und so überlege ich, ob ich nicht vielleicht diese nehmen sollte. Der sehr schnelle Autofokus hat mich die A57 kaufen lassen. Da ich nämlich einen sehr schnellen Hund habe, mit dem ich auch Sport machen möchte, sollte die Kamera das Tier schon gut einfangen können. Tiere zu fotografieren, da läge auch mein Schwerpunkt. Kann der Autofokus der G6 da gut mithalten?

Was meint ihr? Gibt es irgendwelche ausschlaggebenden Gründe, weshalb ich die A57 vielleicht doch wieder zurückschicken sollte? Ist eine der beiden vielleicht leichter zu bedienen für einen Anfänger, als die andere? Ist das schwenkbare Display bei der G6 besser, als von der A57? Bei der G6 kann man den seitlich ausklappen und drehen, bei der A57 nach unten klappen und dann drehen. Wie sich das in der Praxis auswirkt, da kann ich mir gar kein Bild von machen. Videos werden auch gemacht, aber es wären kurze Sequenzen von den Hunden. Filme wollte ich damit nicht drehen :-)

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir bei dieser Entscheidung etwas helfen könntet  :confused:

lg

Steffi