Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi.

Ich bin auf der suche nach einem Nachfolger für mein 18Euro klapper-stativ nach langer Suche auf das "togopod Patrick carbonPlus" gestoßen.

von den Herstellerangaben für mich DAS perfekte Wander und reisestativ. Werde es auch zu 90% nur zum Langstreckenwandern nutzen da ich da am meisten fotografiere.

Der KugelKopf wird mit einer Tragkraft von 15kilo angegeben und das Stativ soll 50kg aushalten.

Beiden Grenzen werde ich sicher nicht annähernd nahe kommen aber man sollte da ja eh genügend Platz nach oben lassen um eine gute Stabilität zu erreichen?

Ansonsten wiegt es 1.2 kg und hat ein recht geringes Packmass und ein integriertes Monopod. Erfüllt also alle meine Anforderungen.

Hat das Stativ jemand von euch Und Erfahrungen damit? Meine schwerste Kamerakombi die ich damit nutzen werde wiegt 2.7kilo.

das Stativ ist sicher perfekt für mich. Ich kann nur noch nicht einschätzen wie der Kugelkopf sich schlägt...

Liebe grüße lucie

ich kenne das Stativ leider nicht.

ich habe mir aber aus ähnlichen Gründen ein Feisol Tournament Stativ gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Es wiegt gleich viel wie dein vorgeschlagenes Stativ und passt in einen Handgepäckskoffer. Seitlich an den Rucksack geschnallt gehts auch. Schnell auf und abgebaut. Carbon, sehr gut verarbeitet und günstiger als Konkurrenzmodelle dieser Klasse. Dazu den Arca Swiss Monoball p0 da man ihn gut für Panoramas ausrichten kann.

ABER: mir wäre das Gewicht für Wanderungen auch schon zu viel. Habe ich bei meinem letzten Urlaub auf den Philippinen gemerkt. Wenns nicht grad Langzeitbelichtungen werden, will ich in Zukunft nur noch einen Gorillapod oder Ähnliches fürs Reisen verwenden. Aber jedem das seine.