Kleinkram Posted June 15, 2014 Share #1 Posted June 15, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Untertitel steht: Micro Fourthirds Objektive von Panasonic (Lumix), Leica, Schneider Kreuznach, Voigtländer, SLR Magic und Sigma Gibt es ein MFT-Objektiv aus Kreuznach? Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlin Posted June 15, 2014 Share #2 Posted June 15, 2014 Im Untertitel steht: Micro Fourthirds Objektive von Panasonic (Lumix), Leica, Schneider Kreuznach, Voigtländer, SLR Magic und Sigma Gibt es ein MFT-Objektiv aus Kreuznach? Nein, aber allerlei Kleinkram *) wie Fotofilter *) Ich konnte nicht wiederstehen Link to post Share on other sites More sharing options...
kirschm Posted June 15, 2014 Share #3 Posted June 15, 2014 (edited) Nein, aber allerlei Kleinkram *) wie Fotofilter *) Ich konnte nicht wiederstehen Komisch, ich dachte immer Schneider wäre in Berlin *) ansässig.... *) Ich konnte nicht wiederstehen Gaaaanz schlechter Witz... Duck&Weg... Edited June 15, 2014 by kirschm Link to post Share on other sites More sharing options...
Helios Posted June 15, 2014 Share #4 Posted June 15, 2014 Gibt es ein MFT-Objektiv aus Kreuznach? Schneider Kreuznach hat schon vor zwei Jahren drei Objektive für µFT angekündigt, und eigentlich hätten diese auch schon erscheinen sollen. Allerdings hat SK in der Zwischenzeit zum einen die Prioritäten eher gegen Filmobjektive verschoben, zum anderen wollte man auch das Engagement im Bereich der spiegellosen Systemkameras überdenken. Die drei angekündigten Objektive waren für den APS-C-Bildkreis ausgelegt, auch wenn es noch keine konkrete Vereinbarung gab, diese auch für andere Bildkreise anzubieten. Wie man bei der letzten Jahresversammlung erfahren konnte, will man noch immer in den Markt einsteigen, auch wenn keine weiteren offiziellen Angaben gemacht wurden. Hinter vorgehaltener Hand wurden allerdings schöne Szenarien gemalt Link to post Share on other sites More sharing options...
Kleinkram Posted June 15, 2014 Author Share #5 Posted June 15, 2014 (edited) W... schreibt sich mit nur zwei e... *) Nein, aber allerlei Kleinkram *) wie Fotofilter *) Ich konnte nicht wiederstehen *) Sorry, ich konnte auch nicht widerstehen, die Einladung war zu verlockend ;) Edited June 15, 2014 by Kleinkram Berlin 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest immerdabei Posted June 15, 2014 Share #6 Posted June 15, 2014 Und was ist mit Samyang? Vor ca. 10 Monaten wurde (laut Depreview) eine Art Spektiv für MFT mit Seitenokular angekündigt, Brennweite so um die 500 mm effektiv (oder waren es 800 mm KB-äquivalent?), wenn ich mich recht erinnere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlin Posted June 15, 2014 Share #7 Posted June 15, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Komisch, ich dachte immer Schneider wäre in Berlin *) ansässig.... *) Ich konnte nicht wiederstehen Gaaaanz schlechter Witz... Duck&Weg... Ja aber der Schneider wohnt in Berlin und ich heiße Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts