Jump to content

??...Welche Kamera hat das vollbracht..?


Empfohlene Beiträge

Das etwas unruhige Bokeh links im helleren Bereich könnte auf eines der manuellen Zeiss hindeuten. Aber das sind nur Spekulationen.

 

Edit: wenn man Sony A7 Werbung per google sucht und die Bilder herauspickt, die von Sony bereit gestellt wurden und diesem im Aufbau ähnlich sehen, sieht man oft SLT-A99V als Kameratyp in den Exifs stehen. Daher wird die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass dies auch damit gemacht wurde.

 

Bsp: http://www.welchekamera.de/wp-content/uploads/2013/10/A7_LifeStyle-3.jpg

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich meine die Details, Haut (z.B. Hand) , Haare..Reißverschluss Jacke.

Geht das mit einer Alpha 6000 ?

 

MfG

 

die Details in dieser Auflösung sind eher weniger ein Problem ;) man müsste das Bild in voller Auflösung sehen.

 

 

Ich würde sagen, mit einer A6000 sollte das kein Problem sein, wenn das Licht stimmt und die Ausarbeitung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht nach available light aus, noch weniger nach OOC. Mit einer Studioblitzanlage und aufwendigem Postprocessing kriegt man alles hin, auch mit A6000 von mir aus.

In die Werbebilder wird viel mehr Aufwand und Zeit investiert als man vermuten Mag. Habe zufällig gesehen wie Porsche Macan geshootet wurde, die Fotografen haben unter Phaeno im WOB eine ganzes Fototudio in XXL aufgebaut für ein Paar Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gefällt euch an dem Bild?

 

Sieht für mich komplett unnatürlich, bearbeitet und verunstaltet aus. Die seltsame Bildaufteilung und der eng angeschnittene Kopf toppen das Ganze dann noch ins Negative.

 

Ich kann an dem Bild nichts finden.

 

mfg

cane

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht nach available light aus, noch weniger nach OOC. Mit einer Studioblitzanlage und aufwendigem Postprocessing kriegt man alles hin, auch mit A6000 von mir aus.

 

 

Sieht für mich komplett unnatürlich, bearbeitet und verunstaltet aus. 

 

 

Schärfenabfall stimmt m.M. nach nicht. Da ist die Kamera bis zum Ohrwaschel gestochen scharf und der Hintergrund völlig unscharf. Da kann gehen, geht aber normal nicht so. Ich rate mal, dass Person plus Kamera im Studio standen und der Hintergrund danach dazu kam (Greenscreen)

 

Bei solchen Kommentaren beschleichen mich Zweifel an der Fotopraxis einiger Forenten.

Gemäss EXIF wurde es mit einer A7r bei 85mm und f/4 aufgenommen; das passt.

Sicher kann man so ein Foto mit einigem Mehraufwand auch im Studio irgendwie nachstellen, aber ich wüsste keinen Grund dafür. Zumal man dann sicher kein so kringeliges Bokeh wählen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo findest du Exif? Weder bei Originalbild noch bei deinem Link steht bei mir was drinnen.

Aber du wirst schon recht haben, so ein Bojeh macht man nicht freiwillig. Das schaut nach Zeiss 1,4/85 aus. Ich habe mir jetzt am PC angeschaut.

Bei der Bildgrösse täuscht es natürlich, weil die Schärfentiefe scheinbar unnatürlich gross ist. Am echten Bild würde man wohl den Schärfenverlauf schon am Hauptmotiv sehen.

bearbeitet von mrieglhofer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...