Jump to content

Mitmach-Thema: meine Fotos bei Flickr Explore


Gast User57696

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Nach welchen Kriterien Flickr die Bilder auswählt, ist mir nach meinen beiden letzten Fotos, die für Explore eingeladen wurden, ein noch grösseres Rätsel. Die haben tatsächlich zwei Testbilder von mir ausgewählt. Diente eigentlich nur dazu die Bildqualität des FE100-400 mit 1,4 fach Konverter an der A7RII zu veranschaulichen.

 

der Crop

37219802411_1d888a00a4_b.jpg

Test crop FE100400 SEL14TC A7R03482 by Werni, auf Flickr

 

das ganze Bild

37362903015_781ee5e90f.jpg

Test full FE100400 SEL14TC A7R03482 by Werni, auf Flickr

 

Woher die dunklen Ecken kommen weiss ich leider nicht. Sollte eigentlich nicht sein. Ein LR Profil gibt es für das Objektiv übrigens immer noch nicht. Aber es wird die interne Korrektur angewendet.

 

Ergänzung: die dunklen Ecken hatten ihre Ursache beim SEL14TC. Da gab es eine ganze fehlerhafte Serie. Sony tauscht diese aus. Nach dem Tausch sind die dunklen Ecken zumindest mit dem mechanischen Verschluss weg. Nur mit sehr kurzen Verschlusszeiten und mit dem elektronischen Verschluss an der Alpha 9 ist noch eine leichte Abdunklung in den Ecken zu sehen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...