Jump to content

Mitmach-Thema: meine Fotos bei Flickr Explore


Gast User57696

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich fotografiere meißtens immer nur noch auf meinen Rad-Touren, und stelle bei Flickr nur ab und zu mal ein Bild rein.

Gestern habe ich einfach mal gegenüber den Park bei mir, mit seinen wegen der Dürre im Juli/August vertrockneten Bäume, fotografiert und bei Flickr rein gestellt. So toll fand ich das Bild nu aber auch nicht, trotzdem ist es heute im Explore gelandet. :)

Mitte September im Humboldtpark... by Wolfgang A., auf Flickr

Heute ist dieses drin. Auf Platz 76 :eek:

Wo kann man denn eine Platzierung sehen?

bearbeitet von WolArn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Samyang 2.8/24 mm habe ich wegen des unzuverlässigen AF nach ein paar Tagen zurückgegeben, aber eines der Testbilder hat es zu "in explore" geschafft:

Fassade Kreuzbergstraße by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb WolArn:

Wo kann man denn eine Platzierung sehen?

Hier: https://bighugelabs.com/scout.php

 

Heute ist von mir dieses drin auf Platz 305 (ein anderes aus dieser Session wäre mir lieber gewesen):

Moon and stars over top of Grimsel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb octane:

Laut diesem Link hatte ich 7 Bilder im Explore, von denen 5 aus dem Explore wieder entfernt wurden. Warum?

Die Zahl hinter dem # ist die Platzierung?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb WolArn:

Die Zahl hinter dem # ist die Platzierung?

Ja ich gehe davon aus. Bei mir erscheinen 10 Bilder mit diesem Tool. 16 hatte ich ingesamt. Die sind auch tatsächlich noch in der  Gruppe "in Explore". Aber die Gruppe und "Explore" sind anscheinend zwei Paar Schuhe. So richtig blickt da wohl niemand durch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen. Ich hatte zwar schon einige Bilder in Explore. Aber das waren immer Einzelbilder, mit einer Ausnahme als zwei drin waren. Heute waren sage und schreibe fünf Bilder aufs Mal in der Explore Auswahl. Es sind alle vorgestern im Rahmen des 1. Lilu Lichtfestivals in Luzern mit der Alpha 7RII und dem FE 16-35 GM entstanden.  Ich habe sie hier auch schon im FE 16-35 GM Thread gezeigt. Vermutlich sollte ich öfter Nachtaufnahmen machen.


Lilu Lichtfestival Luzern


Lilu Lichtfestival Luzern


Schiffsrestaurant Tell

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb octane:

Heute waren sage und schreibe fünf Bilder aufs Mal in der Explore Auswahl.

Das liegt vielleicht daran?

Mehr Präsenz. Alle Pro-Mitglieder können ab 1. Januar 2019 Priorität bei der Präsenz in der nächsten Version von „Explore“ erhalten. Zu Beginn des Jahres 2019 verfügbar. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Bei mir hat der dumme Algorithmus heute aus einer durchaus mittelmäßigen Serie auch noch das Langweiligste herausgepickt:

Man fragt sich wirklich, was das soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2019 um 21:28 schrieb micharl:

...Man fragt sich wirklich, was das soll.

Das frage ich mich auch, aber Dein Beispiel ist doch noch harmlos. Wie zum Teufel schafft es so ein Schrott-Bild zu "in explore"?  😳

Na ja, ich war heute mal wieder bei der Verlosung dabei:

Berlin Hauptbahnhof by Berlin-Knipser, auf Flickr

Berlin Hauptbahnhof by Berlin-Knipser, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - 15mm geht halt immer ;). Aber es ist schade,  daß "explore" wirklich sehr viel Durchschnittliches zeigt, von dem man sich dann auch nicht versprechen kann, daß es neue Besucher auf die eigene Seite bringt. Mir sind die Kriterien, für "likes" hier im Forum und erst recht auf flickr ziemlich unklar, aber das ist bei Millionen Photos und noch mehr Betrachtern mit mindestens ebenso vielen Maßstäben auch kein Wunder. Und als Nicht-Kommerzielle können wir das ganz entspannt sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute aus einer ziemlich durchschnittlichen Reihe von Stadt-Aufnahmen ein besonders durchschnittliches:

Da wäre in der gleichen Reihe und vom gleichen Motiv ein m.E. Interessanteres drin gewesen:

Falls die Auswahl von einer künstlichen Intelligenz vorgenommen wird, ist die ziemlich beschränkt. Im Übrigen ist Flickr heute bei mir so langsam wie das Forum zu seinen schlechtesten Zeiten. Forum läuft normal.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb micharl:

Heute aus einer ziemlich durchschnittlichen Reihe von Stadt-Aufnahmen ein besonders durchschnittliches: (…)

Da wäre in der gleichen Reihe und vom gleichen Motiv ein m.E. Interessanteres drin gewesen: (…)

Das ist Geschmackssache. Das erste gefällt mir besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Isar:

Das ist Geschmackssache. Das erste gefällt mir besser.

Kein Problem. Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß beide nur Durchschnittsware sind ;) . Und das gilt m.E. für die meisten, die hier aus Explore gezeigt werden - und für die meisten, die Flickr in Explore aufnimmt. Auf dieser Seite hier sind für mich eigentlich nur die Aufnahmen Octanes vom Luzerner Lichtfestival was Besonderes, und auf der vorhergehenden Seite vielleicht #178 und #189.

Ist natürlich nur mein Geschmacksurteil, klar. Aber ich wundere mich halt schon, wie diese Auswahl zustande kommt, und finde sie für meine Orientierung in der Bilderflut nicht sonderlich hilfreich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...