Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

Ich lese hier schon seid einiger Zeit still und leise mit, will mich nun trotzdem erst mal vorstellen...gehört sich ja wohl auch so.

kurz zu mir:

Ich bin 44 Jahre alt und komme aus München. Fotografieren hat mich über die Jahre immer wieder, mal mehr, mal weniger beschäftigt. Angefangen hat alles mit einer Kleinbildkamera von Yashika. Dann kam die Digitalfotografie, die ich jahrelang nur mit einfachen Kompaktknipsen und Handykameras mitgemacht habe. Die letzten Jahre habe ich mir dann mit meiner Freundin eine GF1 geteilt. Das bedeutet in der Praxis aber meist - ich trage die Kameratasche und fotografiere dann doch wieder mit der Knipse ;-)

Nach der letzten gemeinsamen Reise hab ich mir nun endlich selbst eine Kameraausrüstung gegönnt.

Ich habe mich für eine Olympus OM-D Em1 entschieden. Dazu habe ich ein Voigtländer 17.5/0,97 und ein paar alte Minolta Rokker Objektive adaptiert. 

Ich fotografiere viel, wenn wir unterwegs sind. Aber auch gerne Architektur, Menschen und buntes Treiben um mich herum.

Um meinen fotografischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln fange ich gerade an selbstgestellte Aufgaben "abzuarbeiten". Das macht großen Spaß und so langsam sehr ich Dinge, die ich vorher so nicht gesehen habe.

Ich bin mir durchaus bewusst, daß ich noch sehr weit am Anfang stehe und man dazu sicher keine so teure Fotoausrüstung benötigt. Aber wozu das rechtfertigen, hat Spass gemacht ;-)

Ganz allgemein bin ich jemand dem oft das Interesse an den in Foren so häufig überhitzt geführten Technik-Diskussionen fehlt. Mein Interesse gilt viel mehr der Bildkomposition und dem emotionalen Ausdruck der mit Fotografie transportierbar ist. Da sehe ich noch viel, viel Potential freizulegen und ich hoffe hier auf viel Feedback und nette Kontakte zu anderen Foto-Enthusiasten.

Grüße

Stefan 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!