Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

brauche Hilfe bei der Entscheidung welche Kamera für mich (meine Bedürfnisse) besser geeignet ist.

Ich bin kein Profi in der Fotografie, es macht mir aber viel Spaß und ich möchte mir etwas mehr mit der Fotografie beschäftigen. Meisten fotografiere ich Kinder und Landschaften. Habe Paar Mal eine G5H benutz ist super Kamera, nur habe ich das Gefühl ich nutze nicht mal die Helfte von den möglichen Einstelungen, daher habe ich nach eine Alternative gesucht und bin auf F72 gestossen (oder e.v. FZ 200).

was würden die Fachleute unter euch empfehlen? da der Preisunterschied ist schon sehr groß.

vielen Dank für die Tips im Voraus.

Wenn Du nicht sehr viel in dunklen Innenräumen fotografierst, ist wohl die FZ 200 die richtige Wahl für Dich. Die FZ 72 hat das längere Zoom, insgesamt ist die FZ 200 durch ihre durchgehende hohe Lichtstärke das universellere Gerät.

Die G5 kann im Dunklen und bei Porträts Vorteile bringen, wenn Du dazu die passenden (teuren) Objektive zum Gehäuse kaufst und gewillt bist, Objektive zu wechseln.

ich würde auch die FZ200 empfehlen ... die FZ72 klingt zwar auf dem Papier gut und bietet auch eine hohe Bildqualität, aber man kann das lange Zoom kaum nutzen, weil die Lichtstärke so gering ist.

Die FZ200 gibts im Moment recht günstig (im Vergleich zum Einstandspreis)

Es hängt davon ab wie stark du dich mit dem Thema Foto beschäftigen bzw auseinandersetzen willst.

Eine G 5 wird dir auf jeden Fall mehr bieten als eine FZ 200/72.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben wird es natürlich etwas kostspieliger.

Natürlich solltest du dir auch überlegen was du bereit bist mit dir Herum zutragen. Wenn du mal etwas Zubehör oder 2-3 Objektive hast bleibt es natürlih nicht aus das du auch eine etwas größer Fototasche hast und mitnehmen musst.