Jump to content

Lumix FZ1000 die neue High End Bridge Kamera


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seltsam, fünf Achsen O.I.S., da wackelt doch der Sensor zum Ausgleich?!?!

Angeblich geht das ja bei 4K gar nicht, da der Sensor überhitzen würde, erzählen uns die Gerüchtestreuer. Das ganze ist isoliert verpackt Plastikgehäuse.

In spätestens 4 Jahren haben die Bridges die heutigen mft's überholt.

 

Da könnte man ins grübeln kommen.

Eine Bridge für 99% aller Fälle und mit dem Ersparten ohne Übergepäck den Urlaub genießen.

;)

Mfg e.l.

Und in 4 Jahren haben die MFTs die heutigen APSC Kameras überholt.

Dann passt es wieder und niemand muss grübeln.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...denn gleichzeitig haben in 4 Jahren die APS-Cs die heutigen KB-Kameras überholt. Die KB-Kameras in 4 Jahren haben dann die heutigen MF.... egal, das ist ein Gedankenspiel, was man endlos weiter treiben kann.

 

Die Vor- und Nachteile der Sensorgrößen zueinander bleiben so lange erhalten, wie alle Sensorformate von Herstellern unterstützt und weiterentwickelt werden. Wird einem Sensorformat (respektive Kamerasystem) aus welchen Gründen auch immer die Weiterentwicklung entsagt, wird es automatisch ungeachtet der Sensorgröße von den anderen Formaten überholt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor 7 Jahren sollte mir die FZ18 eine DSLR mit Tele ersetzen. Ich fotografierte damit in der Halle meine Tochter beim Eiskunstlauf. Einmal.

Seit damals weiss ich, das Licht Platz braucht. Die FZ1000 ist sicher toll, aber für Hallensport werden wir noch die gewichtigen Sets brauchen, außer man mag Panasonics Wasserfarben Stil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass in 7 Jahren eine Menge passiert ist, und damit meine ich nicht nur den in der Fläche viermal so großen Sensor der neuen FZ. Die FZ18 hatte einen winzigen CCD – klar, dass da bei wenig Licht schnell Schluss war. Rein von Sensorgröße und -technologie ausgehend sollte die FZ1000 mindestens drei Blendenwerte besser sein als deine alte FZ18, durch die enorme Zeitspanne wahrscheinlich noch mehr.

 

Bei wenig Licht wird auch die FZ1000 früher oder später an ihre Grenzen kommen; aber sie wird deutlich weiter kommen als alle anderen Superzoomer vor ihr und der RX10.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei wenig Licht wird auch die FZ1000 früher oder später an ihre Grenzen kommen; aber sie wird deutlich weiter kommen als alle anderen Superzoomer vor ihr und der RX10.

 

Wieso soll die FZ 1000 bei gleicher Sensorgröße und lichtschwächerem Objektiv später als die RX 10 an ihre Grenzen kommen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild der Yamaha FZS 1000 wurde jedoch mit einer D7000 aufgenommen.... diese Suche ist nicht wirklich brauchbar.

 

Das ist doch lustig! Klar, da muss man(n) mitdenken ;-)   .... diese Japaner, mit den übergreifenden Bezeichnungen ...

 

FZ xy ... seit meiner Jugend ist damit Yamaha verbunden, obwohl ich kein Biker bin.

 

bearbeitet von padiej
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die RX10 weiterhin interessanter, da mich so ein langer Telebereich nicht die Bohne interessiert. Auch das hochwertigere Gehäusematerial (Magnesium statt Kunststoff) finde ich besser. Aber der 4K-Modus ist schon beeindruckend, und völlig unabhängig davon finde ich es klasse, dass es in dem Markt jetzt langsam Konkurrenz gibt. Stylus 1, RX10 und nun FZ1000, ich hab das Gefühl die Superzoom-Gattung wird allmählich erwachsen! :) Zeit wirds ja auch ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Auch die RX10 ist nicht klein. Aber 10 oder gar 16 fach Zooms mit f2.8-4.0 oder durchgehend 2.8 gibt es bei mFT oder APS-C schlicht und einfach nicht. Und viele Leute wollen keine Objektive wechseln.

Doch, nur die Zahlen sind anders. Man muss bedenken dass man mit dem größeren Sensor nicht f/2.8 braucht um genauso gut/schlecht freistellen zu können. Ferner kann man mit einem 4-5.6 Zoom vor dem mFT Sensor um eine Stufe an der ISO Schraube drehen, was letzten Endes in ähnlicher Bildqualität resultieren wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FZ xy ... seit meiner Jugend ist damit Yamaha verbunden, obwohl ich kein Biker bin.

Für mich auch. FZ750, FZR1000, FZS1000, FZX750... haben alle zwei Räder... Eine FZ1000 gabs allerdings nie von Yamaha.

 

Man muss bedenken dass man mit dem größeren Sensor nicht f/2.8 braucht um genauso gut/schlecht freistellen zu können.

Mag sein. Aber ein 16fach Zoom gibts weder für mFT noch APS-C. Es geht ja auch nicht unbedingt ums freistellen (jedenfalls mir nicht) sondern um kurze Verschlusszeiten.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den schon Infos wie gut das Mikrofon ist. Man liest immer nur von BQ bei Video, aber wie gut das Mikrofon ist wird verschwiegen, oder wissen die Tester nicht das die Stummfilm Zeiten schon lange vorbei sind. :)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt vielen Bildern aber was an Schärfe oder sie sind verwackelt. Noch keine finale Firmware drauf, oder einfach zu starke Entrauschung?

Der Body hätte mir etwas kleiner ausfallen können, dazu ein Touchdisplay und wetterfest und ich verkaufe mFT.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...