Jump to content

Blitze und Gewitter


Phoenix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte jetzt auch mal einen Thread starten und freue mich über jedes Bild und natürlich jeden Tip.

Ich habe letztes Jahr damit angefangen und bin seitdem auf der Jagd.

Auf der Jagd nach Blitzen.

Die Natur kann wunderschön sein, auch wenn manche Naturschauspiele sehr kurz sind.

 

Natürlich sind auch Bilder ohne Blitze willkommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschlupf bei einer Kapelle gefunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Phoenix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das zweite Bild ist der Hammer,

ich habe im heimischen Garten beim letzten Gewitter Versuche gestartet.

Die sind aber leider nicht vorzeigbar. <_<

Die guten Blitze kamen immer dann wenn die Kamera gerade die vorherige 20 Sec. Belichtung verarbeitet hat. :mad:

Aber spannen finde ich es schon.

Bin auf deine nächsten Blitze schon sehr gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch eins von diesem Jahr.

Nicht ganz so gut da ich mit Graufilter Arbeiten musst da es noch ziemlich hell war.

Zudem noch im April aufgenommen und zu dieser Jahreszeit sind die Gewitter nicht so ausgeprägt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Salu für`s Kompliment,

 

das sind Langzeitbelichtungen im Manuelen Modus der e-m5. Objektiv ist ein Altglas Tokina 17mm/3.5.

 

Belichtungszeit: 20 Sek.

Blende: f/16

EV: -1.7

ISO: 160

 

danach das ganze aus RAW in Lightroom entwickelt und wieder leicht aufgehellt.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen noch was neues.

War in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Jagd

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

saustark!

 

Gefallen mir ausnehmend gut.

 

Welche Kameraeinstellung nimmt man denn für solche Aufnahmen vor?

ISO, Blende, Verschlusszeit, Pol- oder ND-Filter.... etc etc

Hallo,

ich arbeite meist mit:

6-8 Sekunden

F/8

ISO 200

 

ND Filter nutze ich nur am Tag bzw wenn es noch heller ist.

bearbeitet von Phoenix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn die Bilder gefallen.

Die Kunst ist vor allem den richtigen Standort zu finden. Geschützt mit guter Sicht. Bin bei mir in der Region schon Stunden herumgefahren und hab Ausschau gehalten nach Standorten. Wenn dann den richtigen Standort hast musst noch etwas Glück haben das sie in deiner Blickrichtung herunter kommen.

Und du musst wie ich etwas bekloppt sein auch mal mitten in der Nacht oder am späten Abend ins Auto sitzen und Richtung Gewitter fahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins habe ich tatsächlich gefunden, ist aber nicht besonders gut geworden.

Extra deswegen losziehen tue ich nicht. Bei Gewitter bleibe ich lieber zu Hause.

Da wir schon mehrfach mit Hochwasser zu tun hatten, bin ich dann lieber vor Ort.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...