Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wie viele sicher schon auf Sonyalpharumors.com oder auf dpreview.com gelesen haben, gibt es ja gerade in den USA das Angebot die Zeiss Touit 12mm f/2.8 und 32mm f/1.8 für 919 USD zu ordern (bei B&H und Adorama z.B.).

Sicher mit Versandkosten und Einfuhrzoll kommen noch ein paar Euro/Dollar drauf aber das Angebot ist schon verlockend, da ich gerade sowieso auf das 12mm f/2.0 Samyang (bzw. als Walimex bei deutschen Händlern zu haben) für den nächsten Urlaub schiele. In dem Angebot, wäre das Zeiss 12mm runtergerechnet dann ähnlich teuer wie das Samyang aber mit Autofokus und dem blauen Sticker. :-)

Hat jemand Erfahrung mit dem Versand dieser Händler aus den USA? Immerhin geht es um Zeiss-Objektive und dem Ruf nach zu urteilen, erwarte ich kaum Serienstreuung. Wäre somit die Hoffnung gerechtfertigt, die Garantie- und Gewährleistungen sowie nie in Anspruch nehmen zu müssen?

VG & einen schönen Abend,

Robert

$-preis + 20% zoll +20% mwst (österreich) = verlustgeschäft

$919,- = €673,60 (kurs 12.6.2014) +20% zoll = €808,32 + 20% mwst = €969,84 ohne versandkosten, welcher erfahrungsgemäß sicher ~€100,- ausmacht = ~€1070,-

foto mundus kosten beide touits zusammen 1198,- mit garantie, schneller und ohne zores.

jetzt kannst dir ausrechnen ob das ein angebot für dich ist oder nicht.

aus amerika bestellt man sich nur sachen die es bei uns nicht gibt!

Edited by doc steel

Ha, vielen Dank für die Info. Über den Shop bin ich noch nie gestolpert. Für die beiden Objektive gibt es sogar je einen Gutschien im Wert von 40 EUR bzw. 60 EUR. Somit wäre man bei insgesamt ca. 1100 EUR. Da wird die Preisdifferenz zu unseren US-amerikanischen Freunden schon kleiner. :-) Vielen Dank für die Info.

VG

Robert

Ich bin auch buff über den Preis bei mundus. WIe kommt das zustande, sind das OVP Neuware? In allen anderen Shops kostet es vielfaches mehr... Da lohnt es sich zu überlegen ob tout 32 oder sel35..

WIe kommt das zustande, sind das OVP Neuware?

Die amerikanischen Händler legen bei ihren Supersonderangeboten garantiert auch nicht drauf; warum sollte es ein engagierter deutscher Händler dann nicht auch schaffen, ähnliche Einkaufskonditionen zu bekommen? (Ist nur eine Annahme von mir, ich bin mit Foto Mundus weder verwandt noch verschwägert.)

Übrigens: Zoll auf Objektive aus den USA? Sicher? Habe ich bislang nicht zahlen müssen. Mehrwertsteuer natürlich schon.

Gruss

Bezier