Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich habe vor mir eine Systemkamera zu kaufen.

Bei Me***** gibt es zur Zeit eine Sony Alpha 5000 für 379€ im Angebot, im Internet bekommt man sie für min. 399€.

Jetzt habe ich aber gesehen dass der direkte vorgänger, Sony NEX-3N, für 270€ verfügbar ist.

Sollte ich lieber ein paar Euro mehr für die Alpha 5000 investieren?

Zur Info: ich bin Einsteiger in sachen Fotografie, ich benötige die Kamera für Motorsport aufnahmen (Motocross, GT Masters usw.).

Gibt es vllt. bessere alternativen im Preisbereich bis 400€?

Grüße Pirell

Link zum Beitrag

Ne Nex5T bekommt man auch ab und zu für unter 400.

(399€ weißes Modell im Moment bei amazon, neulich sogar mal kurz für 369€ bei redcoon)

Ne gebrauchte NEX 6?

Nen Motorsportfähigen Autofokus wirst du aber vermutlich bei keinem der genannten Modelle bekommen. :)

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum

Wie nah kommst du bei diesen Motiven ran? Mit einem Kitzoom (Weitwinkel bis kurzes Tele) wirst du vermutlich nicht viel ausrichten können. Da sind zusätzliche Objektive nötig. Für den Zweck würde ich auch eine Kamera mit Sucher und einem schnellen Autofokus vorziehen. Das haben weder die Nex-3n noch die Alpha 5000. Und für 400 Euro wirds da schwierig mit Alternativen.

Nen Motorsportfähigen Autofokus wirst du aber vermutlich bei keinem der genannten Modelle bekommen. :)

Das meine ich eben auch.

Mir fallen da höchstens noch die drei Lumixen G3, G5 und G6 ein. Wobei die G3 inzwischen drei Jahre alt ist und deshalb günstig zu bekommen ist. Auch die neueren G5 und G6 haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der AF ist da sicher schneller als bei den Sonys (da kann höchstens die neue Alpha 6000 mithalten).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo, habe die Nex 5R, also den direkten Vorgänger. Den Autofocus kannst du bei Motorsport echt vergessen, der ist deutlich zu langsam.

Hier hilft dann nur manuell den Focus einzustellen.

Gruß Chris

bearbeitet von NEXte
Link zum Beitrag

Ich habe mir die Kamera dennoch, über A***** Marketplace, bestellt. Ich habe 376€ dafür bezhalt. Ich hoffe dass ich damit keinen schlechten kauf gemacht habe. Ich habe die Kamera mit den P1650 Objectiv bestellt, wie groß ist denn der Zoom davon? Ich bin absoluter neueinsteiger...

Link zum Beitrag

Ich habe die Kamera mit den P1650 Objectiv bestellt, wie groß ist denn der Zoom davon? Ich bin absoluter neueinsteiger...

Das Objektiv geht von 16-50 mm. Also ein 3fach Zoom.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag