Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

gibt es hier im Forum Erfahrungen mit längeren Teles (mindestens 270mm, d.h. umgerechnet 400mm, gerne aber mehr) an "Nex" Kameras, d.h. E-Mount Kameras?

Leider gibt es soweit ich sehen kann, Original nichts zu kaufen.

Wie gut funktioniert z.B. der LE-A2  und ein g 70-300 oder das Apo 100-300?

Ist ein 18-200+ Telekonverter (Vorsatz) möglich und sinnvoll und evtl. sogar die bessere Alternative?

Autofokus sollte es sein.

• 2 weeks later...

Diese Frage interessiert mich auch (besitze ebenfalls die a6000 und ein SEL18200LE).

Die Teleconverter 1.4 und 2.0 von Sony gibt es nur für den A-Mount.

Die Tele-Vorsatzlinsen VCL-DH1758 und VCL-HG1758 werden nicht mehr hergestellt (hätten sowieso adaptiert werden müssen).

Welche halbwegs seriöse Lösung gibt es also für ein wenig mehr Brennweite?

Wie wäre es mit ein Manuellen Tele ?

ich habe ein 500 mm Berofex mit T2 Anschluss im gebrauch  an meiner NEX3n und A37 ;)

die Bero gab es als 300/400/500mm und haben erstaunlich gute Abbildungsleistung

für gut über 30Jahre alte Gläser

ohne Staiv geht an der Nex da natürlich nix mehr.

gruss frank

• 2 weeks later...

Hi,

ich habe früher das SEL-55210 an der NEX-6 genutzt und bin dann auf Sonys SAL-70300G umgestiegen. Letzteres ist nicht ganz preiswert aber imho sehr gut. Nutze es zusammen mit dem LA-EA2 und mittlerweile der A6000. Bin mit der Kombi sehr zufrieden :-)

https://www.flickr.com/photos/f_o/sets/72157645013848410/

Grüße

Fabian

Edited by Finor

@finor und padiej

Schöne Bilder habt ihr in euren flickern!

Wie schafft man das ohne Stabilisator?

Ich versuche wenn möglich immer maximal 1/400s als Belichtungszeit zu haben. Das geht dann ohne Stabi und Stativ eigentlich ganz gut. Gerade bei Tieraufnahmen muss man häufig noch kürzer belichten, da sich sonst das Objekt der Begierde zu sehr bewegt. Ansonsten halt mal Knie auf den Boden oder gar hinlegen ;) Über ISO arbeite ich eher selten, da versuche ich eigentlich immer bei ISO 400 und besser zu bleiben.

Eine weitere Alternative wäre auch noch das SAL-500F8, wenn es richtig lang sein muss. Gibts allerdings nur noch in der Bucht. Alternativ gibt es dort auch noch ein baugleiches Modell von Minolta. Ist allerdings ein Spiegeltele mit Festbrennweite und fester Blende von F8. Damit aber auch recht leicht. Ich finde es persönlich jedoch nicht so toll, kann aber auch an meinem gebrauchten Modell liegen. Persönlich nehme ich lieber mein 70300G und schneide das Bild zu. Allerdings kostet das 70300G auch deutlich mehr...

Grüße

Edited by Finor

Hallo,

von Sigma gibt/gab es Tele mit OS und A-Mount, z.B. das Sigma AF 4,5-5,6/120-400 DG OS-... . Zur Zeit bei Foto Koch für 779,00 € erhältlich .

Dazu den LEA4 ( LEA2 geht auch, gibt es aber neu nicht mehr) und man hat reichlich Tele.

Hans

Edited by haru