Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen!

Nach einem kurzen Intermezzo mit einer "Canolta" habe ich jetzt die endgültige Wiederbelebung meiner kleinen Rokkorsammlung beschlossen und mir eine Sony Alpha 7 zugelegt. Erste Experimente sind recht vielversprechend verlaufen...

Kurz zum "fotografischen Lebenslauf": Ich bin Jahrgang 1950; erste Kamera war 1968 eine gebrauchte Argus aus dem Pfandleihaus. Nach ein paar weiteren Verirrungen im Gebrauchtmarkt kam dann 1972 eine Minolta SRT101 und damit der Einstieg in den Bereich Systemkamera. Weiter ging's dann über die XM bis zur X-700. Den Umstieg auf Autofokus habe ich dann wegen der bestehenden Objektivsammlung und dem Bajonettwechsel nicht mehr vollzogen. Gleichzeitig erfolgten auch erhebliche berufliche und private veränderungen, so daß die Fotografie fast völlig auf Eis gelegt war...

1998 kam dann der Einstieg in die Digitaltechnik mit einer Nikon Coolpix 900 mit 1,2 MP für die Kleinigkeit von 1900,- DM. Da ich prinzipiell etwas zur Ungeduld neige, war die Faszination des sofort verfügbaren Ergebnisses für mich sehr groß. Mittlerweile bin ich bei einer Nikon P90 für die Ausflüge mit "leichtem Gepäck".

In den letzten Wochen bin ich dann auf die Beiträge von Phillip Reeve im Forum gestoßen, der mich dann durch seine Aufnahmen sehr dazu animiert hat, meine Rokkore aus dem Schrank zu holen und statt Schnellschuß aus dem Handgelenk wieder zur ernsthafteren Fotografie zurückzukehren.

Ich wohne im Landkreis Sigmaringen  - Kontakt zu Gleichgesinnten wäre willkommen...

Herzliche Grüße vom Franz!

• 4 weeks later...