Jump to content

Empfohlene Beiträge

Leider ja: Auch bei mir geht der Akku beim ausgeschalteter Kamera viel schneller runter als bei der davor genutzten NEX-5T - irgendwas lutscht ihn leer. Ich habe das im Kopf unter Kinderkrankheit abgespeichert und hoffe auf ein Firmware-Update für die A6000. Seit dem Launch gab es ja noch keines.

 

Kleiner Tipp: Ich betreibe die Kamera in letzter Zeit immer im Flugmodus (WLAN / NFC braucht man die meiste Zeit ja eh nicht), und dadurch ist es besser geworden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh schade :( 

 

Ja im Flugmodus hab ich sie auch.

Bei meiner Canon 40D kann ich die Akkus ewig drinnen lassen...da passiert nichts...

Ich will nicht immer den Akku aus der Alpha rausnehmen wenn ich die mal gerade nicht benutze...das doch doof :( 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war bei meinen bisherigen NEXen auch so, dass der Akku ewig drin bleiben konnte, ohne dass sich viel am Ladestand ändert. Insofern war ich ebenfalls negativ überrascht...

 

Naja, so werden die Akkus jetzt halt häufiger durchgewechselt und gleichmäßiger abgenutzt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher wollte ich die hohen Preise von Original-Akkus nicht zahlen und habe günstige Drittanbieter-Akkus genutzt. Dann habe ich mich aber mal näher damit beschäftigt, was in Asien so alles hinsichtlich möglichst günstiger Akku-Kopien getrieben wird. Unter anderem bekam ich auf Arbeit ein Notebook in die Hände, dessen Mainboard von einem nagelneuen, aber wohl defekten Nachbau-Akku zerstört wurden. Weil ich keine Lust habe, privat auf so einem Schaden sitzen zu bleiben, habe ich für mich entschieden, grundsätzlich nur noch Original-Akkus zu kaufen und einzusetzen. Der Händler ersetzt im geschilderten Extremfall ja bestenfalls den Akku-Kaufpreis. Schadensersatz für's zerstörte Gerät müsste man vor Gericht einklagen und zudem den Akku als Verursacher per Gutachten einwandfrei nachweisen lassen => kostet zu viel Zeit, Geld und Nerven.

 

Das Kaufen von Original-Akkus ist gar nicht so einfach, weil bei eBay, Amazon-Marketplace & Co. häufig Nachbauten als Originale angepriesen werden oder die kleinen Händler vielleicht gar nicht selber wissen, was sie da grade durchschieben. Ich habe mir für meine Sony-Kameras deshalb Sony-Bundles geholt (ACC-VW: Akku + externes Ladegerät, ACC-PFW1: Akku + Schutzfilter fürs SEL-P1650, ...). Da kriegt man auch beim Online-Kauf sicher das Original und spart immerhin ein kleines bisschen was - natürlich nur, wenn man die anderen Sachen im Bundle auch will / braucht / nutzen möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wobei ich allerdings bezweifle dass wirklich alle (Elektronik-Geräte) Hersteller ihre eigenen "Original" Akkus produzieren.

Die lassen da wohl eher woanders produzieren (Zulieferer) und labeln auch nur ihren Namen drauf am Ende. Der Originalproduzent verkauft dann zusätzlich noch welche unter eigenem Namen und günstiger und schon haben wir die "angeblichen Dritthersteller" :)

 

Habe bisher nie schlechte Erfahrungen mit Nicht-Original-Akkus gemacht, weder Kamera, noch Laptop .... Das schließt natürlich nicht aus dass es auch schwarze Schafe gibt, zu billig sollte man also auch nicht einkaufen ...

bearbeitet von scuidgy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...