Jump to content
Sign in to follow this  
mos

A6000: Fokusvergrößerung auf Festtaste oder ins Quickmenü?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Brauche mal eure Hilfe. Ist es irgendwie möglich die Fokusvergrößerung beim manuellen Fokussieren auf eine Festtaste zu legen oder ins Quickmenü (z.B. FN oder über Disp)?

 

Ich weiß zwar, dass man die automatische Fokusvergrößerung einschalten kann, jedoch ist mir der Wert oft zu hoch, so dass ich im Endeffekt nicht richtig Fokussieren kann, wenn ich z.B. relativ nah an einem Objekt bin. Dann kann man nichts richtig erkennen und ich würde dann sehr gerne etwas rauszoomen, damit ich die richtige Einstellung vornehmen kann. 

Mit der Fokusvergrößerung, die ich über das Menü zu schalten kann, kann ich ja über die Mitteltaste am Steuerrad durch mehrfach Drücken die Vergrößerung ändern. Ist das irgendwie auch bei der automatisch eingestellt Fokusvergrößerung möglich?

Oder besteht irgendwie die Möglichkeit diesen Umweg über das Menü zu umgehen und es auf eine einzelne Taste zu legen?

Danke. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy