mos Posted June 5, 2014 Share #1 Posted June 5, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe im Moment das "alte" SEL18200, bin aber am Überlegen es gegen ein 18105er auszuwechseln. Mich reizt am 105er die größere Lichtstärke. Hat jemand von euch evtl. beide Objektive an der A6000 und könnte mir sagen, was die vor oder Nachteile wären? Bin erst neu bei der Systemkamera und möchte halt keinen Fehlkauf macht, die Dinger kosten ja schon ein bisschen. Ansonsten habe ich das SEL1650, Sigma 19 +30 und das SEL50mm Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted June 5, 2014 Share #2 Posted June 5, 2014 ... und Du bist sicher, dass das 18-200 bei 105mm wirklich soviel lichtschwächer ist, als das SEL? Ich meine, richtige Lichtstärke bekommst Du nicht ... nur Blende 4 Vielleicht wäre der Zukauf einer Festbrennweite (zB 1,8/50) doch die bessere Idee? Viewfinder 1 Link to post Share on other sites More sharing options...