Jump to content
joachimeh

seltsame Wolkengebilde (zum Mitmachen)

Empfohlene Beiträge

(...)Und erklären könnte ich diese Gebilde schon garnicht:(...)

 

Hallo klaudie,

 

das ist ein Fönfisch. Die Entstehung solcher Gebilde kann man sich so vorstellen, wie wenn ein Bonbon abgelutscht wird. Bei der Wolke "lutscht" die sich erwärmende, absinkende Luft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkengebilde hab' ich etliche, "seltsame" dagegen nur wenige - aber immerhin. Und erklären könnte ich diese Gebilde schon garnicht:

attachicon.gifimm012_14.jpg

Gruß

Das Bild steht doch auf dem Kopf oder?

 

Die Linsen könnten Lentis sein. Der Traum eines jeden Segelfliegers, weil man im Geradeausflug kräftiges Steigen hat und das bis in mehrere tausend Meter Höhe. Die Wolken sind wie Cirren meist Eiswolken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild steht doch auf dem Kopf oder?

 

Die Linsen könnten Lentis sein. Der Traum eines jeden Segelfliegers, weil man im Geradeausflug kräftiges Steigen hat und das bis in mehrere tausend Meter Höhe. Die Wolken sind wie Cirren meist Eiswolken.

 

Nein, steht nicht auf dem Kopf.

Allerdings ist die Aufnahme Jahrzehnte alt, ist also gescannt. Ich weiß allerdings auch nicht mehr von wo - Süddeutschland oder Hessen/BW. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...