Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mcmoe

M42 -> Leica M -> Adapter-Nabelschau :-)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

 

Da ich keine M-Module habe, aber zahlreiche Pentax und M42-Gläser, habe ich mir einen Pentax bzw. M42-Adapter gekauft.

Der Pentax-Adapter befindet sich noch irgendwo im Zoll - oder sonstwo ... - , dafür ist der M42-Adpater aus Russland bereits

eingetroffen. Entgegen allen Unkenrufen habe ich NICHT das Original von Leica gekauft, sondern einen günstigen Nachbau.

Der macht seine Arbeit bislang sehr gut und zeigt, dass sich selbst das Alteisen von Vivitar (75-260mm) an der GXR eine recht passable

Figur macht. Klar, es zeigt CA's, Kringel wo keine sein sollten, aber hat schöne Farben und ein tolles Bokeh. Sehr eigen.

Beispielbilder kommen nachher ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...