Jump to content

M42 -> Leica M -> Adapter-Nabelschau :-)


Mcmoe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

 

Da ich keine M-Module habe, aber zahlreiche Pentax und M42-Gläser, habe ich mir einen Pentax bzw. M42-Adapter gekauft.

Der Pentax-Adapter befindet sich noch irgendwo im Zoll - oder sonstwo ... - , dafür ist der M42-Adpater aus Russland bereits

eingetroffen. Entgegen allen Unkenrufen habe ich NICHT das Original von Leica gekauft, sondern einen günstigen Nachbau.

Der macht seine Arbeit bislang sehr gut und zeigt, dass sich selbst das Alteisen von Vivitar (75-260mm) an der GXR eine recht passable

Figur macht. Klar, es zeigt CA's, Kringel wo keine sein sollten, aber hat schöne Farben und ein tolles Bokeh. Sehr eigen.

Beispielbilder kommen nachher ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...