Kroetel Geschrieben 4. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 4. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an Euch alle, ich habe mich gerade angemeldet. Bin oft hier im Forum und lese so mit. Ist doch interssant. Nun habe ich aber selbst eine Frage. Ich möchte einen neuen Fotoapparat zulegen, der in erster linie gut für etwas größere Hände ist, zum Anfang im Automatikbetrieb gute Bilder liefert und vor allen einen guten optischen Sucher mit Dioptrinausgleich hat. Bin mit einer Lesebrille immer schlecht dran in der Natur und nur mit Display zur Zeit TZ25 ist es ganz schlecht. Fotografiere gern und auch viel. Vieleicht habt Ihr eine Empfehlung. Würde gern auch den Automatikmodus hinter mir lassen wenn es an der Zeit ist. preislich ist eine Kamera mit Kit so bis etwa 600-700 vorstellbar. Danke euch für die Mühe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C_! Geschrieben 4. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 4. Juni 2014 Einen optischen Sucher hat keine spiegellose Systemkamera (von der Fuji X-Pro 1 mal abgesehen). Wenn ein Sucher vorhanden ist, dann sind das immer kleine Bildschirme, also digitale Sucher. Diese haben aber eigentlich immer einen Dioptrienausgleich, wie man es von optischen Suchern kennt. Wenn du wirklich einen optischen Sucher möchtest, musst du eine Spiegelreflex-Kamera (DSLR) kaufen. Konntest du mir soweit folgen oder sollte ich das etwas besser formulieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2014 Share #3 Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Ob die Kamera in die grösseren Hände passt muss man selber testen im Fachmarkt oder Fachgeschäft. Auch ob der elektronische Sucher passt oder nicht muss man selber testen. Die üblichen Verdächtigen sind ja bekannt. Lumix G6, Olympus OM-D E-M10, Sony Alpha 6000 und noch einige andere.Du hast diese Frage übrigens schon im Januar gestellt: https://www.systemkamera-forum.de/topic/101729-panasonic-g6/ Was ist denn jetzt mit der G6? Sorry ich fühle mich grad veräppelt . Danke euch sehr, werde aber doch die G6 nehmen. Wie ist den das kleine Kitobjektiv zu bewerten? ich habe mich gerade angemeldet. Aha. Du bist seit dem 4. Dezember 2011 hier registriert . bearbeitet 4. Juni 2014 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueDevil Geschrieben 4. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 4. Juni 2014 Hallo, mhh seitenweise Tips und kein Feedback von Dir.. Ich glaub hier gibts viele mit Geduld, aber irgendwann is Schluss. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge