Jump to content

Analoge Fotografie_JEKAMI


sip62

Empfohlene Beiträge

Kamera: Olympus OM-2n


Film: Ilford FP4 Plus


B+W Rotfilter


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kamera: Olympus OM-2n


Film: Ilford FP4 Plus


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Das Thema hier ist mir ja total durch die Lappen gegangen, schön das es noch mehr Leute gibt die auch noch analog arbeiten ....

 

Ich habe dieses Jahr auch wieder nebenbei mit der analogen Kamera gearbeitet, oder besser gesagt mich eingearbeitet. 

 

17419146340_ea78fc1dd5_b.jpgLeider wieder vorbei by Buschwerk, auf Flickr

 

Aufgenommen mit der Mamiya m645 mit Sekor 150mm/f4 und Zwischenring. Als Film diente ein Kodak 400tx, entwickelt mit Spuersinn SAM 1+7

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, verwirrt die Smartphone-Kids nicht... bei den meisten Bildern hier glauben die, dass die Analog-Ära beim Schwarzweissfilm aufgehört hat... irgendwann vor Erfindung des Farbfernsehers...

Hehe, ich schaue am Wochenende mal ob ich auch was modernes habe, also so richtig in Farbe und bunt [emoji1]

LG, Lukas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal wieder was für den analogen Thread.

Habe letzte Woche , mal ein paar Aufnahmen mit einem anderen Film und Entwickler gemacht. Eine bekannte Kombination mit dem 400tmax und hc-110. Vorher nutzte ich den 400tri-x, toller Film aber für Naturaufnahmen war der mir einfach zu grobkörnig. Der neue gefällt mir von den Kontrasten wesentlich besser, wobei ich den Entwicklungsprozess noch etwas verfeinern muss, der erste Film war doch körniger als erwartet.  

 

17649445934_6f24d5fbb4_z.jpgneuer Film... by Buschwerk, auf Flickr

 

LG, Lukas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wieder was in SW. Nachdem ich mehrere Filme falsch entwickelt habe, nun endlich wieder was halbwegs brauchbares. Ist mit einem TMax400 aufgenommen und mit einem Universalentwickler von Spürsinn entwickelt. Vorher hatte ich es mit HC-110 probiert, da kam bei mir aber nur Schrott raus (lag aber mit Sicherheit an mir)  :D

 

 

 

18678094540_5895ae3882_h.jpgWülfersberg am Abend by Buschwerk, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...