Jump to content

Analoge Fotografie_JEKAMI


sip62

Empfohlene Beiträge

Gast the-dude

sip62 ich hab da mal ne frage, ist irgendwas beim scannen deiner bilder schiefgelaufen? oder hast du da noch irgendeinen "künstlerischen" Filter angewandt? Ich weiß dass man früher nicht pixelgepeept hat, aber das ist ja nur ein gematsche und was ist mit dem kornfeld passiert? und mit dem himmel?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nö, vorbei ist vorbei :rolleyes:

 

LG,

Joachim

Dazu kann ich dir nur sagen: digitalisierst du noch - oder fotografierst du schon (analog)? :-)

 

Spass beiseite: gelegentlich verspüre ich den Drang nach 'back to the roots'. Der scheint hier offenbar nicht vertreten zu sein, aber schaue mal im Partnerforum nebenan. Immerhin mittlerweile 68 Seiten zu dieser Thematik...

 

LG, Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klaudie

 

Danke für den Hinweis; trotz Suche habe ich diesen Thread nicht gefunden (...wobei er offenbar bereits sanft entschlafen ist...)

 

LG, Jörg

Der Link, den ich dir gab, funktioniert doch - immerhin hat er 9 Seiten Länge, entspr. sicher 3-5 x soviel Bilder.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren schon - aber seit Juli 2013 keine Beiträge mehr (das habe ich mit "sanft entschlafen" gemeint)

 

Wird wohl mit meinem ähnlich laufen, denn die Resonanz ist überwältigend :-)

bearbeitet von sip62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nikon FG

(Diesen "Handgriff" gibt's nicht zu kaufen; den habe ich mir aus einem Stück Olivenholz angefertigt. Der Shutter Button - ebenfalls aus Olivenholz - stammt von Artisan Obsura in den USA)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Natürlich nutze ich auch noch ab und an meine analoge Spiegelreflex. Macht einfach Spaß, ist vergleichsweise klein und leicht (im Vergleich zu den heutigen Riesenapparaten). Bin aber nicht der Vielfotografierer. Meine digitale Nex 6 und meine Reisezoom kommen zwar häufiger zum Einsatz. Die Nex mit Adapter LA-EA2 mit allen alten AF und auch manuelle Fokus-Objektive. Dennoch liegt immer ein Film in der Analog-Kamera. Ich vermute das machen noch mehr als man denkt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...