Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

leider haben einige Teilnehmer erstaunliche Fantasie investiert, um die Gebühren im Gebrauchtmarkt zu umgehen.

Daher habe ich auf dem Eingabeformular einige Regeln klargestellt und den kostenlosen Anzeigentyp „Tausch“ deaktiviert, da er überwiegend für verkappte Kaufangebote missbraucht wurde.

• Der angegebene Preis ist verbindlich. Nach Aufgeben der Anzeige darf er lediglich nach unten korrigiert werden.
  • Es ist nicht erlaubt, eine Anzeige für ein weiteres Angebot weiter zu nutzen.
  • Jede Anzeige gilt für genau ein Produkt. Ausnahmen sind Zubehör (Objektivdeckel o.ä.) oder Kitobjektive, die gemeinsam mit der Kamera angeboten werden.
  • Wer versucht, diese Regeln zu umgehen, muss die entsprechenden Gebühren nachzahlen oder wird für Gebrauchtmarkt und Forum gesperrt.

Andreas

Leider gelingt es mir aber nicht, eine Suchanzeige aufzugeben.

Offenbar zwingt mich die Eingabemaske, einen Preis anzugeben ... finde ich bei Suchanzeigen (bei mir geht es um einen LensTurbo-Adapter) suboptimal, da es ja div. Modelle mit sehr unterschiedlichen Preisen gibt.

Und eine Pseudo-Preisangabe nur um der Form zu genügen, halte ich nicht für zielführend.

Kann man denn nicht die Preisangabe als Pflichtangabe bei Suchanzeigen wieder fallenlassen?

Denke doch, dass Suchanzeigen nach wie vor kostenlos bleiben sollen.

Leider gelingt es mir aber nicht, eine Suchanzeige aufzugeben.

Offenbar zwingt mich die Eingabemaske, einen Preis anzugeben ... finde ich bei Suchanzeigen (bei mir geht es um einen LensTurbo-Adapter) suboptimal, da es ja div. Modelle mit sehr unterschiedlichen Preisen gibt.

Und eine Pseudo-Preisangabe nur um der Form zu genügen, halte ich nicht für zielführend.

Kann man denn nicht die Preisangabe als Pflichtangabe bei Suchanzeigen wieder fallenlassen?

Denke doch, dass Suchanzeigen nach wie vor kostenlos bleiben sollen.

... gib doch einfach den Preis ein, den Du maximal zu zahlen bereit bist. Wen dann eine Offerte kommt, die diesen Preis nicht würdig ist, kannst Du di ja immer noch ablehnen.

LG,

Joachim