Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
slowdive

Autofokus S10 Modul zu laut?!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe eine GXR mit dem S10 Modul und eigentlich liebe ich die Kamera auch. Es gibt nur ein klitzekleines Problem: Der Autofokus ist mir noch nicht mal zu langsam, er ist mir nur viel zu laut. Kennt jemand das Problem?

 

Ich spiele jetzt nochmal die aktuelle Firmware auf das Gehäuse und das Objektiv, aber ich denke das bringt nichts... Der Autofokus "knarzt" beim scharfstellen immer so. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das einfach daran liegt, dass das S10 Modul nicht mehr das jüngste ist, ob das Objektiv irgendeinen Fehler hat oder ob ich einfach irgendeine Funktion aktiviert oder eben nicht aktiviert habe. Im Fixfokus und Unendlich-Modus ist das Geräusch erträglich.. liegt vielleicht daran, dass das Objektiv nicht so viel "nachdenken" muss?

 

Ich hoffe auf Hilfe, denn dieses Geräusch macht micht total verrückt. Bei Bedarf kann ich auch nochmal ein Video bei youtube raussuchen, in dem ein Typ mit dem S10 Modul scharfstellt. Ansonsten sehe ich mich gewzungen auf eine andere Immer-Dabei-Kamera umzusteigen ;)

 

Gruß slowdive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na na, nur weil der Fokus eines der "nicht-Top-Module" mal knarzt, würde ich nicht gleich das ganze Modell in Frage stellen. Ich kenne das. Mein P10 surrt mir auch etwas zu viel. Andere Kompakte sind da wesentlich diskreter. Aber dafür, dass ich es günstig geschossen habe und es nur mein "Bonus" ist, sehe ich darüber hinweg, weil sitzen tut der Fokus ja immer. 

 

Ich würde trotzdem gerne mal das Video sehen. Falls tatsächlich ein Defekt oder Montagshusten im Spiel sein sollte, wird dir der RICOH-Service helfen, solltest du noch Garantie haben. Falls nicht, wirst du sicherlich in der Bucht im zweistelligen Bereich ein anderes S10 angeln. Das ist sinnvoller als gleich eine andere Kamera zu kaufen.

 

Kennst du die anderen Module schon?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...