Guest Posted May 30, 2014 Share #1 Posted May 30, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Alle, wenn ich an meiner Lumix GX7 mit meinem iPhone (5) und Panasonic image App die Zeit synchronisiere zeigt die Zeit an der Lumix immer eine Stunde zu wenig an. Die Minuten und das Datum an der Lumix ist jeweils korrekt, am iPhone sowohl Stunden als auch Minuten korrekt angezeigt. Wie kann ich die richtige Uhrzeit synchronisieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
soulspirit Posted May 30, 2014 Share #2 Posted May 30, 2014 vlt ein Sommer/Winterzeit Problem? Vlt wird das auf einem der beidne Geräte unterschiedlich gehandhabt. Nur eine Vermutung. NorbertM 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoptikum Posted June 4, 2014 Share #3 Posted June 4, 2014 (edited) Richtige (gleiche!) Zeitzone eingestellt? Edited June 4, 2014 by panoptikum Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 29, 2014 Share #4 Posted June 29, 2014 Entschuldigt bitte die reisebedingt verspätete Antwort: iphone hat Zeitzone "Berlin", GX7 hat "Berlin,Paris,Rome,Madrid", müsste also die gleiche Zeitzone sein. Aber es war tatsächlich die Sommerzeit. Wenn man weiß, dass die Sommerzeit unter "Weltzeit>Ursprungsort einstellt und man dann darunter ein Sonnensymbol mit einem Uhrensymbol daneben anklickt, das danach tatsächlich das Wort "Sommerzeit" anzeigt, wenn man darauf tippt, sonst aber gar nichts, ja dann klappt es tatsächlich. Intuitiv ist etwas anders. Vielen Dank jedenfalls für den "roten" Faden, dieses kleine Labyrinth zu entwirren.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts