Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @all.

Es gibt zwar schon zig Tachenthreads, aber jeder hat ja andere Anforderungen.

Ich suche die kleinste Tasche in die die Sony a6000, mit dem 1650-Kit-Objektiv, gerade reinpasst. Ich hab den Akku aufgeladen, die SD ist groß genug, also brauche ich nur eine Schutz für die pure Kamera.

Probiert habe ich schon die Lowepro Dashpoint 20, da passt die a6000 nur ohne die Augenmuschel rein.  Also eventuell ein klein weinig größer. 

Für die Nex-5 hatte ich von Sony die LCM-EMA Tasche, da passte die 5N auch mit 1650 gerade so rein, die a6000 leider nicht mehr.

Wenn jemand einen Tipp für mich hätte? Danke.

Viele Grüße, CPM

Link zum Beitrag

Habe ebenfalls seit 2 Wochen eine alpha 6000 :)

Würde dir da dieses Produkt empfehlen: LCS-EJC3

Passt ganz genau und man kann eine zusätzliche Speicherkarte und den Objektivdeckel verstauen. Das 1650er Pancake hat genug Platz, laut Verpackung gehen sich aber auch noch das 1855er und das 24F18Z darin aus.

Habe die Hülle direkt bei Sony bestellt, da ich einen Gutschein von 5 € bei meinem Kit dabei hatte. Versandkosten sind ebenfalls keine angefallen, hat mich also nur 20 € gekostet. Ist das Geld auf jeden Fall wert. ;)

LG Philipp

bearbeitet von RiderXVI
Link zum Beitrag

Hallo Philipp, 

danke für den Tipp. Hatte ich noch nicht gefunden. Aber mir gefällt die Formgebung irgentwie nicht. Ich hab jetzt die Lowepro Dashpoint 30 bestellt und hoffe das sie nicht zu groß ist.

Viele Grüße, CPM

Link zum Beitrag

Hallo Philipp,

danke für den Tipp. Hatte ich noch nicht gefunden. Aber mir gefällt die Formgebung irgentwie nicht. Ich hab jetzt die Lowepro Dashpoint 30 bestellt und hoffe das sie nicht zu groß ist.

Viele Grüße, CPM

Ich habe die Lowepro Dashpoint 30 seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden mit der Tasche. Die a6000 passt gut mit dem pancake-Kit hinein...evtl. auch noch mit dem 35/1.8. Für das 50/1.8 ist sie schon zu klein. Ich habe sie in der Farbe Orange und durch den vertikalen und horizontalen Klettverschluss, sowie dem Schultergurt, kann man sie sehr vielfältig tragen. Ich befestige sie gerne auch beim Fahrradfahren an dem Schultergurt meines Rucksackes, sodass ich die Kamera schnell griffbereit habe.

Link zum Beitrag

Ich habe die Lowepro Dashpoint 30 seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden mit der Tasche. Die a6000 passt gut mit dem pancake-Kit hinein...e

Hai phil-theone,  

die Dashpoint 30 ist mir persönlich leider zu groß. Das geht auf jeden Fall enger. Ich habe Sie nach eine kurzen Anprobe wieder retour gehen lassen.

Z.Z habe ich den Tipp vom Ingo (Danke dafür!) 

Da pass die a6000  genau rein.

Viele Grüße, CPM

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich habe die Lowepro Dashpoint 30 seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden mit der Tasche.

Hallo,

die Tasche habe ich auch jedoch ist sie mir bei Städtereisen  zu umständlich, zu groß.

Mein Favorit ist jetzt eine Deuter Hüfttasche wie sie Wanderer tragen.

mfg Carl.

Hallo Phil,

bitte schaue kurz in deine PN rein!!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich nutze für meine A6000 die Think Tank Lens Charger 25 V2.0. Ist zwar eigentlich eine Objektivtasche, aber ich finde sie super praktisch und klasse Verarbeitet. man kann sie gut im Rucksack transportieren oder irgendwo in einer Damenhandtasche verschwinden lassen. Kommt schnell an die Kamera und sie passt auch mit einem etwas größeren Objektiv noch super da rein. Ist ganz gut gepolstert. Raincover ist dabei und man kann noch Akkus und Kleinkram im Bodenfach verstauen. 

Link zum Beitrag