Atzgersdorfer Posted May 27, 2014 Share #1 Posted May 27, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hab mich ja im Vorstellungsbereich schon kurz vorgestellt, stehe momentan vor der schwierigen Entscheidung für das "richtige" System. Ich fotografiere sehr gerne Makros und auch mit längeren Brennweiten (also nicht nur Makros). Eine kurze Liste was mir wichtig ist und was weniger in dieser Reihenfolge. Wichtig: 1. Bildqualität 2. Klappdisplay 3. AF-Geschwindigkeit (einen gemütlichen hab ich jetzt eh bei meiner DSLR :-)) 4. Touchfokus 5. Fokus-peaking 6. Nicht allzu Menülastig bzw. konfigurierbare Tasten Nicht so wichtig aber nett wärs schon :-) Sucher Unwichtig: Exorbitante ISO werte möglich Eigenschaften beim Filmen Hier meine bisherigen Überlegungen: Beim Objektiv-Angebot hat ja MFT wohl das größte Angebot. Ich war auch schon auf die Lumix GX7 eingeschossen. Allerdings hab ich jetzt bei anderen Herstellern Bodys entdeckt die mir auch sehr gut gefallen würden. z.B. Sony Alpha 6000, hat einen APS-C Sensor was mir sehr gefallen würde, oder die Fujifilm X-A1 hab ich gesehen mit Doppelkit um 499. Das wäre Preislich der Hammer. Leider hab ich nirgens ein Pendant zum Panasonic 100-300 mm gesehen das mein Hauptgrund für MFT wäre. Vielleicht hab ich ja was übersehen oder ein System gar nicht berücksichtigt? Würde mich über ein paar Anregungen freuen. Grüße Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 27, 2014 Share #2 Posted May 27, 2014 Hallo Leider hab ich nirgens ein Pendant zum Panasonic 100-300 mm gesehen das mein Hauptgrund für MFT wäre. Vielleicht hab ich ja was übersehen oder ein System gar nicht berücksichtigt? Würde mich über ein paar Anregungen freuen. Glaube ich dir. Es gibt ja auch kein Pendant ausser dem Olympus 75-300 ebenfalls für mFT. Die GX7 passt sicher bei deinen Anforderungen. Olympus OM-D E-M10 und M5 evtl. auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Atzgersdorfer Posted May 27, 2014 Author Share #3 Posted May 27, 2014 Danke für deine Antwort, dann hab ich doch nichts übersehen. Die OM-D EM5 hatte ich für ein Wochenende, mit dem 12-60 f2.8, hat aber nur mit Batteriegriff in meine Hände gepasst auch die Anordnung der Einstellräder ist mir nicht gelegen. Auch finde ich das der Sensor ein Problem mit intensieven Rottönen hat. Es wird wohl wirklich die GX7 werden. Ist in Summe warscheinlich das beste Angebot. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts