Jump to content

Recommended Posts

• 1 year later...
  • 4 months later...

Ich kram mal den Thread wieder hoch.

Ich hab hier folgende Kombination: Sony A7 Mk 2, Fotga EF/EFS-NEX Adapter (mit AF-Übertragung) und das Canon EF 85/1,8 USM. Der AF "pumpt" sich irgendwie in die Nähe des zu fokussierenden, mehr aber auch nicht. Wenn ich dann manuell nachfokussieren will, springt die "Fokussierlupe" nicht an wie bei den Sony-Linsen. Kann man das einstellen, hab ich nen zu billigen Adapter gekauft oder geht das mit Fremdlinsen gar nicht automatisch?

Wenn die Fokuswahl noch auf C2 ist, kann man die Fokuslupe in MF damit anschalten, bzw. die Vergrößerungen durchschalten. Kann man aber auch allen anderen belegbaren Köpfen zuweisen.

Beim Autofokus mit manuellem Nachfokussieren muss der Austausch zwischen Objektiv und Kamera vollständig klappen. Ist aber nicht bei allen Adaptern gegeben. Hatte ich gerade mit Zwischenringen. Wurde versprochen, klappte aber bei keinem meiner Objektive...

Gruß Tim

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe alle meine Canon objektive verkauft-wegen große,gewicht,langweilige bokeh,nur hab einen EF 85 F1.8 gelassen.Schärfe top-für kleine preis beste porträt linse von Canon.Benutze an meine A7 mit Viltrox v.2 adapter.Nur Manuelle fokusierung.Mit Ergebnissen sehr zufriden.