Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Moin,

Wie sind eure Erfahrungen mit der APP Oi-Share von Oly.

Habe am Freitag  Livebulb Bilder mit der OM-D E-M10 und mit dem Handy ( LG Optimus G Pro ) die Auslösung und Einstellungen gemacht  beim Feuerwerk.

Es hat richtig Spaß gemacht so zu Fotografieren und die Verwackelungsgefahr ist auch nicht da.

Dabei ist die Verbindung 5-6 mal abgebrochen.Für das WARUM hab ich folgende Erklärungen :

1. Zu viele W-Lan Netze in der Gegend

2. nicht ausgereifte Software

3. zu viele zu übertragende Daten

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

mfg

Novadi

--> 2.

und eine undurchdachte Updatestrategie.

Ich kann meine Stylus 1 vollständig steuern, aber meine EM10 nicht, und angeblich steht für mein Handy keine aktuelle Version zur Ve3rfügung von OIshare ... genauso für das iphone von einem Freund.

Was soll der Sch***?

witzigerweise klappt es mit meinem Tablett, das eine steinalte Androidversion drauf hat.

Für Feuerwerk müsste doch eigentlich Livecomposit die perfekte Einstellung sein, bei gleichbleibendem Hindergrund immer mehr Feuerwerksbilder "sammeln"

Aber solange es "nur" Sofware ist kann  man noch alles gerade biegen.

Es ist nur die Frage wann und ob sich das lohnt.

Es gibt ja Firmen die ein Produckt auf den Markt bringen und vergessen.

Das halte ich für eine große Sauerrei.

Oftmals ist bei solchen Dingen der Fehler in den Einstellungen des Handys zu suchen. Ich habe nun schon so einige Threads der Art in deutschen und englischen Foren verfolgt und meist konnte es am Handy behoben werden. Die 2 häufigsten Ursachen solcher Abbrüche:

1) Der automatische Netzwechsel ist aktiviert, was das Telefon veranlasst die Verbindung zu Gunsten einer anderen zu beenden da es über die Kamera keine Verbindung zum Internet bekommt

2) Es läuft ein Custom Rom oder irgendeine Root Anwendung auf dem Telefon welche im Datenverkehr herumfummelt (XPrivacy ist ein gutes Beispiel)

Als ich diese Problematik hatte war es ersteres, wobei bei einer großen Veranstaltung auch die Masse an WiFi fähigen Endgeräten kritisch werden kann. Wenn diese Probleme aber auch in einer "ruhigeren" Umgebung auftreten würde ich den Fehler am SmartPhone/Tablet suchen. 

Edited by leif

@ leif

Vielen Dank für die einkreisung der möglichen Fehlerquellen.

Ein Cosum Rom läuft bei mir nicht, aber natürlich der Automatische Netzwechsel ( halte ich als vernachlässigbar bei mir )

Aber da es eine Massenveranstaltung war mit vielen Tausend Besuchern gehe ich davon aus das, das WIFI wohl kritisch war.

Werde es nochmal in Ruhigeren Umgebung nochmals Testen.

mfg

Novadi

Ich hatte das Problem schon ein paarmal, E-M10<--->Smartphone (nur Telefon und WiFi und OHNE Internetverbindung)

App lässt sich über die Settings umstellen nur Auslöseknopf oder Bild und einige Einstellungen lassen sich vornehmen.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War gestern in ruhiger umgebung mit wenig Leuten und hatte 2 abbrüche mit OIShare bei 8 Aufnahmen.

Also scheint es für mich wirklich an der Software zu liegen.

Gotseidank lief der Bach nicht weg und hatte kein Zeitlimit. Beim Feuerwerk ist das sehr ärgerlich sich immer wieder neu zu verbinden.