Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Mein Molton Hintergrund ist gestern gekommen und daher wollte ich heute mal mein Vorhaben testen.

Ich versuche ein Objekt vor dem Schwarzen Hintergrund mit einer sehr geringen Verschlusszeit (damit der Hintergrund komplett schwarz ist) nur mit dem Blitzlicht (Metz 58 AF1) zu beleuchten.

Ich besitze eine Lumix G6

An der Cam habe ich Drathloses Blitzen eingeschaltet. Der Blitz löst auch auf dem Stativ aus, aber so schwach, dass das Objekt nicht richtig oder garnicht beleuchtet ist.

Wenn ich den Blitz auf Slave stelle, kann ich nur den Motorzoom ändern, aber nicht die Blitzstärke etc.

Es gibt noch den Punkt Servo, jedoch kann ich da auch nicht sagen wie stark er blitzen soll.

Auch an der Cam, egal was ich da einstelle ändert sich eigentlich nix.

Folgende Einstellungen habe ich:

Automatische Belichtungsausgleich

Kommunikationslicht

FP TTL

Auto

FP Manuel

Kann mir da wer weiterhelfen ?

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß

Link zum Beitrag

Hat der Blitz das aktuelle Firmawareupdate? Löst der Metz denn aus? Ist der Blitz auf die gleiche Gruppe eingestellt, die du über die Kamera steuerst? Nutzt du Belichtungszeiten unterhalb von 1/160s? Dann reduziert sich aus Gründen, die du unter dem Begriff Kurzzeitsynchronisation selbst nachlesen müsstest, nämlich die Reichweite enorm. Folgendes würde ich machen:

- Firmwareupdate (falls noch nicht vorhanden)

- FP deaktivieren

- Blitz auf Gruppe A stellen

- Belichtungszeit nicht kürzer als 1/160s wählen

- Gruppe A in Kamera auf manuell oder TTL stellen und dort mit den +/- Werten spielen, dann solltest du deutlich Unterschiede in der Belichtung sehen.

Link zum Beitrag