Bjoernyy Posted May 23, 2014 Share #1 Posted May 23, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich möchte mir wieder eine DSLM zulegen und schwanke zwischen der neuen Sony A5000 und der Sony NEX-3n. Die 3n hatte ich mal, fande ich soweit ganz gut. Die A5000 hat nun endlich ISO 100, einen neueren Sensor und einen besseren Grip. Zwischen beiden Kameras liegen ca. 120 Euro. Die Frage ist, ist die A5000 wirklich besser, dass sich der Mehrpreis von 120 Euro lohnt? Budget ist zwar nicht sonderlich wichtig, aber ich frage es mich trotzdem. Bildqualität wäre mir wichtig und die Frage, ob der AF bei der A5000 merklich besser ist. Würde mich über eine kurze Antwort von Euch freuen, damit ich sie mir heute noch fürs WE bestellen kann. Edited May 23, 2014 by Bjoernyy Link to post Share on other sites More sharing options...
NEX-5togo Posted May 23, 2014 Share #2 Posted May 23, 2014 Also ich würde die a5000 nehmen. Griff Neues Menü Besser Konfigurierbar Begrenzbare Auto ISO Neuer Sensor Wlan/NFC Beim AF wird sie wohl nicht besser sein. Beide haben keinen Hybrid AF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 23, 2014 Share #3 Posted May 23, 2014 Budget ist zwar nicht sonderlich wichtig, aber ich frage es mich trotzdem. Dann nimm die A6000 . Der AF wird bei der A5000 kaum schneller sein als bei der 3N. Sie bietet nämlich keinen Hybrid AF! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bjoernyy Posted May 23, 2014 Author Share #4 Posted May 23, 2014 Also ich würde die a5000 nehmen. Griff Neues Menü Besser Konfigurierbar Begrenzbare Auto ISO Neuer Sensor Wlan/NFC Beim AF wird sie wohl nicht besser sein. Beide haben keinen Hybrid AF Glaube das sind genug Gründe für eine A5000. Dann nimm die A6000 . Der AF wird bei der A5000 kaum schneller sein als bei der 3N. Sie bietet nämlich keinen Hybrid AF! Hehe, hatte irgendwo mal gelesen, dass sie einen Hybrid AF hat. Aber gut, mir reichte auch der AF der NEX-3n. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 23, 2014 Share #5 Posted May 23, 2014 Hat sie laut Sony nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bjoernyy Posted May 23, 2014 Author Share #6 Posted May 23, 2014 Hat sie laut Sony nicht. Japp, habe es nochmals nachgelesen. Aber gut, die a6000 würde einen viel höheren Aufpreis mit sich bringen. Ich tendiere aktuell zur moderneren a5000. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kingdragon2705 Posted May 23, 2014 Share #7 Posted May 23, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder im Abverkauf eine Sony Nex 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bjoernyy Posted May 23, 2014 Author Share #8 Posted May 23, 2014 Oder im Abverkauf eine Sony Nex 6 Nee, daran bin ich nicht sonderlich interessiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts