Jump to content
nightstalker

Oh mein Gott - ein Suppenzoom .... Mitmachthread für alle, die Ihr Universalzoom schätzen und nutzen :)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wildbienen mit Suppenzoom (14-140 mm):

Wildbiene_Wasserwerk_P1180183_PL2_jiw.thumb.jpg.0245ef40bb2d68919741757e96852a06.jpg

Wildbiene_Wasserwerk_P1180223_PL2_jiw.thumb.jpg.b9cb3cc296b4070c08b19fb024fa28c9.jpg

Sicher nicht das richtige Equipment dafür aber vielleicht werden die Bilder mal wertvoll wenn es diese Arten nicht mehr gibt? Heute beginnt die Artenschutzkonferenz in Paris!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegenteil!

Gerade weil die Biester (Entschuldigung) nur Bruchteile von Sekunden still sitzen, käme mein lahmes 45er Makro-Elmarit nicht in Frage. So etwas schafft nur der blitzschnelle AF des Suppenzooms (allerdings auch der des 100-400ers, das ich aber nicht dabei hatte).

Ich bin immer wieder fasziniert davon, was man mit diesem einzigen Objektiv alles anstellen kann. Angeflanscht an eine GX.. kann das Ding im kleinen Täschen immer unauffällig mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Softride:

Im Gegenteil!

Gerade weil die Biester (Entschuldigung) nur Bruchteile von Sekunden still sitzen, käme mein lahmes 45er Makro-Elmarit nicht in Frage. So etwas schafft nur der blitzschnelle AF des Suppenzooms (allerdings auch der des 100-400ers, das ich aber nicht dabei hatte).

Ich bin immer wieder fasziniert davon, was man mit diesem einzigen Objektiv alles anstellen kann. Angeflanscht an eine GX.. kann das Ding im kleinen Täschen immer unauffällig mit.

ich mag gerade die ersten beiden Fotos weil man auch etwas von der Umgebung sieht..... müssen  ja nicht immer alle Details so genau zu sehen sein, daß sich die Insekten-Phobiker abwenden ;)

(vielleicht sollte ich mir doch auch noch mal ein "SuppenZoom" zulegen.....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag