Jump to content
ViVaMaNiA

[NX300M] - AutoBackup und DLNA

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

bin seit wenigen Tagen im Besitz einer NX300M und wollte heute die WLAN Funktionen DLNA Streaming auf einen LG SmartTV und AutoBackup testen.

 

Leider hat weder das eine noch das andere funktioniert - die Kamera ist im Netzwerk angemeldet, hat eine IP - pingen kann ich diese nicht, am LG SmartTV sehe ich die Kamera nicht und mein Notebook wird mit gestartetem Samsung Auto Backup nicht angezeigt.

 

Eine Direktverbindung mit der Samsung Android App über WLAN funktioniert... hat aber mit den anderen Funktionen nichts zu tun.

 

 

Hat jemand damit bereits Erfahrung gesammelt ?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

lg

ViVaMaNiA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu den genauen Problemen speziell mit dem Fernseher, kann ich jetzt nichts sagen aber versuch mal zwei Dinge

 

a ) per DLNA an deinen PC/laptop gehen, denn da hast du mehr kontrolle

b )schliess mal erst die NX300 per USB und starte iLauncher, damit sollte die HardwareID der Camera dem PC bekannt sein

 

 

post-51345-0-50054700-1400694359_thumb.jpg

post-51345-0-44687600-1400694416_thumb.jpg

post-51345-0-06760000-1400694424_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das Verbinden der Kamera mit iLauncher hat den Namen des PCs mit übertragen... eine Verbindung zum PC wird trotzdem nicht hergestellt... Firewall am PC habe ich testweise auch deaktiviert und den Router neu gestartet - beides ohne Erfolg.

 

Eine Verbindung über die Windows Geräte-Verbindung schlägt ebenfalls fehl - die Kamera wird nicht als auswählbares Gerät angezeigt.

 

 

Habe eine Samsung NX300M mit Gehäuse FW 1.10

 

Kann man eine NX300 über die IP-Adresse pingen?

 

 

Danke und Grüße

ViVaMaNiA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also - Multicast ist am Router aktiviert..  Router ist der Thompson WLAN Router, den man von UPC Telekabel zur Verfügung gestellt bekommt - alle anderen WLAN Geräte funktionieren klaglos (selbst eine Wii U Verbindung hat geklappt..) - manuelle IP Einstellungen an der Kamera vorzunehmen ist möglich? (habe den Menüpünkt zumindest bis jetzt nicht gefunden... das könnte ev. eine Fehlerquelle sein)

 

iLauncher ist die Version 1.0.1.54 von der mitgelieferten CD...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gerade DLNA mit einem alten Samsung LCD, welcher per LAN an einem

Linksys AP hängt ausprobiert.

Sowohl mit NX1000, als auch NX2000 auf anhieb wunderbar funktioniert.

 

Oder auch kürzlich direkt per WLAN mit der Galaxy NX und einem letztjährigen Samsung

LED Fernseher. Einwandfrei und auf anhieb geklappt.

Edited by modena.ch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs jetzt nochmals mit dem Auto Backup versucht.

Bei mir wars Win 7 x64 mit der NX1000.

Bevor man die WLAN Sicherung einrichten kann, muss man ja die Kamera in einem ersten Schritt per USB mit dem

PC verbinden. Weder mit der PC Auto Backup + intelli Studio Software von der NX1000 CD noch mit dem Samsungs iLauncher von der NX30 geht das.

Die Camera wird im Druckermodus erkannt, der Treiber wird installiert und ich hab Zugriff auf die Bilder.

Im Computermodus wird die Kamera erkannt, ein alter Samsung USB Treiber für Kameras wird installiert (2006) nur

leider habe ich danach keinen Zugriff auf das Laufwerk, noch erkennt die Software die Kamera.

Finde keinen neueren Treiber, jegliche Prozesse und Dienste die USB Zugriff fordern wie Kies oder das PDANet Tool hab

ich im Vornherein deaktiviert. Wie auch den Kartenleser, der schon mal bei so Gelegenheiten mucken kann, abgesteckt.

Geht eindeutig nicht!

 

Ich versuchs nachher mal mit der GNX, die NX2000 hab ich gerade nicht mehr zur Hand.

Edited by modena.ch

Share this post


Link to post
Share on other sites

So noch ein Versuch mit der CD der NX2000.

iLauncher installiert Version 1.01.22, Update wird verlangt, mach ich glatt, Version wurde auf 1.01.54 aktualisiert, NX1000 wird erkannt, Heureka denk ich mir schon,

PC Auto Backup wird auch aktualisiert und hab ich eingerichtet.

 

AVG Virenschutz jammert wegen PC Auto Backup, zeitweise deaktiviert.

Kamera wird nicht mehr erkannt. Aus einschalten, anderer USB Anschluss, nix geht.

Tolle Wurst!

 

Einen Versuch mach ich jetzt noch.

 

EDIT: Nur die Version von der CD der NX2000, also iLauncher 1.01.22 geht ebenso nicht. Erkennt die NX1000 nicht.

 

Ich denke da müssen wir auf einen neuen iLauncher oder gar andere Samsung Camaera USB Driver warten.

 

Edited by modena.ch

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

habe die nx300m per wifi in mein wlan eingebunden und konnte problemlos vom toshiba tv aus per dlna alle bilder betrachten ! :)

 

nur die videos konnten nicht rerendert errden, ligt am codec des tv .. bei mp4 hat das teil ein problem .... bin zufrieden mit der nx

 

lg rtax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...