Guest the-dude Posted May 20, 2014 Share #1 Posted May 20, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Laut Fuji Rumors soll Fuji eine MF Kamera mit dem Sonysensor in der Form der bekannten Fuji MF Filmkameras auf den Markt bringen. In dem Format zu einem netten Preis wäre das sicherlich ein Bringer Link to post Share on other sites More sharing options...
cyco Posted May 20, 2014 Share #2 Posted May 20, 2014 Fürs Quartett? ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted May 20, 2014 Share #3 Posted May 20, 2014 Laut Fuji Rumors soll Fuji eine MF Kamera mit dem Sonysensor in der Form der bekannten Fuji MF Filmkameras auf den Markt bringen. In dem Format zu einem netten Preis wäre das sicherlich ein Bringer Die wird sicher ein "Bringer", wenn das Gerücht keine Ente ist! Sozusagen die High-End X100/RX1 Alternative. Mit dem 50MP Sony Sensor preislich vermutlich so um die 4.500 - 6.500€ angesiedelt. Klar, bei den zu erwartenden Stückzahlen in einem Nischenmarkt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest the-dude Posted May 20, 2014 Share #4 Posted May 20, 2014 Fürs Quartett? ;-) wenn schon quartett dann schon richtig cyco 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Foto2013 Posted May 20, 2014 Share #5 Posted May 20, 2014 In dem Format zu einem netten Preis wäre das sicherlich ein Bringer Man durfte von Dir ja vor kurzem lernen, dass man sich doch lieber mit Licht als mit MP oder Sensorgrößen beschäftigen möge. Konsequenterweise solltest Du den Admin bitten, dass einer Deiner Threads gelöscht wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest the-dude Posted May 21, 2014 Share #6 Posted May 21, 2014 Man durfte von Dir ja vor kurzem lernen, dass man sich doch lieber mit Licht als mit MP oder Sensorgrößen beschäftigen möge. Konsequenterweise solltest Du den Admin bitten, dass einer Deiner Threads gelöscht wird. da habe ich ja einigen quartettspielern ordertlich auf die Füße getreten weill ich der meinung bin dass nicht die technik die bilder macht und ich muss dich enttäuschen, wenn du mit einer kleinen Kamera keinen guten Bilder erzeugen kannst, dann wird es mit dieser evt kommenden MF Kamera auch nich tbesser werden egal wie viel MPix die hat. Und auf die Auflösung käme es mir bei dem Teil auch nicht an. Da gibt es dann einiges was nicht auf den Quartettkarten steht was mit bei einer kleinen MF Kamera wichtiger wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Foto2013 Posted May 22, 2014 Share #7 Posted May 22, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da habe ich ja einigen quartettspielern ordertlich auf die Füße getreten D Nö, ich fand's nur recht belustigend, Deine zwei Thead-Eröffnungen zu verfolgen. Hier hat sicher keiner etwas dagegen, wenn Du Dir eine MF-Format kaufst und zugleich inspirierende Lichtkompositionen nutzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest the-dude Posted May 22, 2014 Share #8 Posted May 22, 2014 Nö, ich fand's nur recht belustigend, Deine zwei Thead-Eröffnungen zu verfolgen. Hier hat sicher keiner etwas dagegen, wenn Du Dir eine MF-Format kaufst und zugleich inspirierende Lichtkompositionen nutzt. ich glaube noch nicht mal das ich mir sie kaufen würde, da sie schon recht teuer sein wird. aber interessant wäre eine X100 ähnliche Kamera mit dem sony sensor sicherlich für bestimmte aufnahmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Yoshi Posted May 22, 2014 Share #9 Posted May 22, 2014 Ich find die Bessa III bis heute wahnsinnig reizvoll. So etwas in digital, mit einem Objektiv zwischen 40 und 50mm (äquivalent zu KB) – das wär schon was! Die RX1 von Sony hat mir leider ein zu kurzes Objektiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts