masterofdata Posted May 19, 2014 Share #1 Posted May 19, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe seit 3 Wochen meine OMD-E-M10. Eine wirklich tolle Kamera. Einzig das Auslösegeräsch irritiert. Wenn der Verschluss wieder hochschnellt entsteht so ein Quikender Laut. das kanze ist so wie klack->uiii. Ist das bei der EM-10 normal? Meine E-PL1 war zwar generell lauter, aber das helle Geräusch hat die nicht gemacht. Bei der E-PL5 ist das bei einem Freund auch nicht zu hören. Vielleicht kann jemand was dazu sagen oder ob er auch so ein geräusch hat. Dann ist das wohl so und ich muss damit leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 21, 2014 Share #2 Posted May 21, 2014 (edited) Ist normal, war bei meiner E-M5 auch und ich bin der Meinung, die E-M1 Edited May 21, 2014 by Photoauge Link to post Share on other sites More sharing options...
masterofdata Posted May 25, 2014 Author Share #3 Posted May 25, 2014 Danke für die Antwort. So schlimm finde ich das Geräusch auch nicht, aber mich hätte es geärgert, wenn das ein Fehler gewesen wäre und ich das irgendwann nach der Garantiezeit mitbekommen hätte. Hab das Geräusch nun auch in einem Video von Ralfs Fotobude gehört, als er eine "Mitspielerin" ablichtete. Link to post Share on other sites More sharing options...
saurepommes Posted May 25, 2014 Share #4 Posted May 25, 2014 (edited) Geh mal im Menü auf die zwei Zahnräder, dann E und stell die Rauschminderung auf "aus". Wenn wir das selbe Geräusch meinen, ist's jetzt weg. Edited May 25, 2014 by saurepommes Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 26, 2014 Share #5 Posted May 26, 2014 Geh mal im Menü auf die zwei Zahnräder, dann E und stell die Rauschminderung auf "aus". Wenn wir das selbe Geräusch meinen, ist's jetzt weg. Äh, das ist ein Scherzpost, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts