DSG Geschrieben 18. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 18. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich bin gerade total verzweifelt und möchte gerne wissen, ob ich mit einem Blitzadapter für meine Sony NEX F3 ein Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser nehmen kann? Über diesen Blitz habe ich viel gutes gelesen und er ist für eine Anfängerin nicht so teuer. Ist das kompatibel? Über eine Antwort freue ich mich. Gruß Danny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingdragon2705 Geschrieben 18. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 18. Mai 2014 Hi. Ist normaler mittenkontakt. Hatte ich auch an meiner Nex 5r mit Adapter. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSG Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #3 Geschrieben 18. Mai 2014 HI Christian, danke für die Antwort. Du hast den selben Blitz? Bist Du zufrieden? Gruß Danny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingdragon2705 Geschrieben 19. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 19. Mai 2014 Ja habe ich. Ich nutze ihn aber nur indirekt also per funkauslöser. Da die Kombi auf der Kamera sehr schwer ist. Rf602tx heute der funkauslöser den ich Habe. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugi76 Geschrieben 20. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 20. Februar 2015 Funktioniert diese Kombination auch an der Alpha 6000? Mein Mark III löst direkt auf der 6000 nicht aus, obwohl Kontakt da sein müßte!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pagasus Geschrieben 24. Februar 2015 Share #6 Geschrieben 24. Februar 2015 Ne schwarze Alpha 6000? Lackierter blitzschuh ist leider Mist, der Kontakt passt da nicht. Ich hab mir nen adapter bestellt von MIS auf Eos Schuh. Hab keine Lust den Lack vom Schuh zu kratzen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xremix Geschrieben 24. Februar 2015 Share #7 Geschrieben 24. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könntest du verraten welchen Adapter du gekauft hast? Ich wäre interessiert, da ich keine Lust hätte den Lack abzukratzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pagasus Geschrieben 24. Februar 2015 Share #8 Geschrieben 24. Februar 2015 Hab den "Hot Shoe Mount Adapter IS-HC511 for Canon Flash to Sony Camera with PC SYNC Socket for Function Extension" aus der Bucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast xremix Geschrieben 24. Februar 2015 Share #9 Geschrieben 24. Februar 2015 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maugi76 Geschrieben 25. Februar 2015 Share #10 Geschrieben 25. Februar 2015 Danke für die Antwort. Hat trotzdem jemand die Kombi a6000 (schwarz) mit dem Rf602tx Adapter und Yongnuo MarkIII und kann sagen ob das funktioniert ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tony103 Geschrieben 25. Februar 2015 Share #11 Geschrieben 25. Februar 2015 für eine Anfängerin Du weißt aber, dass es ein voll manuelles Blitzgerät ist und AUF der kamera eigentlich nichts zu suchen hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xremix Geschrieben 25. Februar 2015 Share #12 Geschrieben 25. Februar 2015 Du weißt aber, dass es ein voll manuelles Blitzgerät ist und AUF der kamera eigentlich nichts zu suchen hat? Für Anfänger ist das manuelle blitzen sicher nicht so einfach und komfortabel wie ein automatisierter Blitz, da stimme ich zu. Wieso meinst du, dass dieser nichts auf dr Kamera zu suchen hat? Nur aus reinem Interesse. Weil man bei jeder wechselnden Situation neu einstellen muss? Das macht es natürlich für Einsteiger noch komplexer, da sie sich, neben den Einstellungen der Kamera, auf noch mehr konzentrieren müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge