alibaba2003 Posted May 18, 2014 Share #1 Posted May 18, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo,ich habe eine Frage zum Sucher der G2, welche ich mir kürzlich gekauft habe: Ich kann den Sucher mittels Rädchen einstellen und sehe dann scharf, allerdings nur im mittleren Bereich. Links und rechts Richtung Rand sieht dann alles ein wenig verschwommen aus (irgendwie so wie beim Sehtest, wenn man Landoltringe sieht, bei denen nur eins nicht verschwommen/verzerrt ist). Verändere ich meinen Blickwinkel (was natürlich nur in begrenztem Maße möglich ist) oder schaue ich nicht mittig in den Sucher, dann wird es dort schärfer (also schaue ich mit einem Winkel von 90 ° in den Sucher, aber mein Auge ist zB etwas links von der Sucher-Mitte, dann ist der scharfe Bereich auch weiter links. Ich habe das Ganze beim Betrachten von Menüs oder den am Rand befindlichen Icons bewertet.Kann mir jemand bestätigen, dass es ihm auch so geht? Ich hatte erst einen Defekt vermutet, glaube aber nun fast, dass es eine konstruktive Eigenschaft dieses Suchers ist. Ich besitze seit 2011 eine GF1 mit dem (m.E. grausigen) Aufstecksucher, dort bemerke ich das Problem auch, allerdings, vermutlich wegen der schlechten Auflösung, nicht so stark. Der auflösungstechnisch gute Sucher der G2 war für mich der Haupt-Kaufgrund.Ich habe laut letztem Sehtest keinerlei Einschränkungen.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch!Alibaba Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts