Jump to content

Wie macht man eine A6000 wettertauglich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Möchte mir die alpha 6000 holen, einer der größten Minuspunkte ist derzeit das Gehäuse, dass wohl nicht wirklich bei Wind&Wetter geschützt ist und da ich gerne draußen bin und auch einige Mehrtageswanderungen und vielleicht sogar eine Weltreise anstehen, möchte ich wissen, wie ihr eure Kameras vor Wind und Wetter schützt.

 

Gibt es eine Art "Regenschutz" für Kameras, oder muss man sich ein Unterwassergehäuse zu legen, bzw. ist das überhaupt praktikabel - oder muss ich dann doch gleich in eine wetterfestere Systemkamera investieren?

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Transport nutze ich einen regenfesten Ruckssack. ( Clik Elite Compact Sport II )

 

Zum Fotografieren habe ich immer einen Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluss dabei. In dem ist vorne ein Loch für's Objektiv drin. Das Ganze wird dann mit zwei Gummibändern an der Gegenlichtblende fixiert.

Für normalen Regen ist das allemal ausreichend.

 

Von dem Unterwassergehäuse, das ich mal getestet habe (DiCAPac-WP-S3), war ich wenig begeistert. Habe dazu eine 2 Sterne Amazon Rezension verfasst.

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...